Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: ein erhellender Beitrag über die "russische Seele"...

DerWoDa schrieb am 31.07.2023 10:49:

Pearphidae schrieb am 31.07.2023 07:21:

DerWoDa schrieb am 31.07.2023 00:57:

Die m.E. einfachste Möglichkeit besteht darin die Menschen in den südöstlichen Gebieten zu fragen was Sie denn möchten (außer Frieden nach 9 Jahren).

Gleiches Recht für alle. Vor einer solchen Umfrage muss die Ukraine entsprechend dem Vorgehen der Russeln also ebenfalls erst einmal die Möglichkeit erhalten, genügend solche Menschen auf das zu befragende Territorium zu verbringen, die ein gewünschtes Ergebnis erbringen werden.

Ich verstehe nicht genau worauf Sie hinaus wollen. Ich sehe ein, dass nach 9 Jahren Krieg sich die Stimmung geändert hat. Die Umfragen aus 2014 sprachen jedoch selbst in der russischsten Ecke der UA für einen Verbleib innerhalb der UA, wenn ich mich recht erinnere mit 80-85%. Das wurde m.E. weder von Kiew noch von Moskau berücksichtigt. Ich denke jedoch, wenn man den Menschen ein gutes Angebot macht, dass es wieder ähnlich ausfallen würde.

Es ist völlig egal, auf welche "Umfragen" Sie sich beziehen, denn sowohl Kiew als auch Moskau wissen - im Gegensatz zu Ihnen - dass es eines offiziellen =völkerrechtlich korrekten Referendums bedarf, um über die Zugehörigkeit eines Volkes zu entscheiden. Und dieses Referendum muss von der völkerrechtlich offiziellen Regierung durchgeführt werden. Russland kann da so viele Zettelspielchen veranstalten wie es will - keines davon hat irgend eine Bedeutung.

Ich wollte darauf hinaus, dass es keinen Sinn macht, Umfragen oder gar Referenden unter Verbrechern durchzuführen, denn die ursprünglichen Bewohner der besetzten Gebiete wurden von den Russen größtenteils vertrieben, verschleppt oder ermordet. Man muss schon viel kriminelle Energie besitzen, um mit solchen Leuten gemeinsame Sache zu machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten