Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: ein erhellender Beitrag über die "russische Seele"...

DerWoDa schrieb am 31.07.2023 16:35:

OK, dann eben nicht. Es war ein Vorschlag nach bestem Wissen und gewissen. Das KIIS ist prowestlich, die Umfrageergebnisse aus 2014 favorabel für Kiew, wenn man sich denn auf erweiterte Befugnisse der Regionen einlassen möchte.

Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, dass Sie sich nicht weiter mit den Anliegen der Menschen in der Südostukraine beschäftigt haben.

Sie ziehen die Pro-Kiew-Ergebnisse in Frage mit der Begründung, es könnten auch Russen befragt worden sein? Dann haben die doch Kiew-freundlich geantwortet. Was passt Ihnen daran nicht?

Die Russen hatten mit dieser Befragung nichts zu tun.

Dann scheint es um Ihr Wissen nicht allzu gut bestellt zu sein. Wer eine damalige UMFRAGE unter BEWOHNERN (= auch bewohnende Gastarbeiter) gelten lässt, von dem kann verlangt werden, auch eine Umfrage unter den jetzigen Bewohnern eines Landstriches gelten lassen zu sollen - die aber eben AUCH keine wahlberechtigten Staatsbürger sind.

Wie dumm ist es, andere für dümmer als sich selbst zu halten?

Ich habe das Gefühl, sie sehen sich in einem Grabenkämpfe und sie schießen auf alles was sich außerhalb des Grabens bewegt. Freund/Feind/unbeteiligter - wer einen Hammer hat sieht Überfall Nägel.

Aufgrund von Gefühlen anderen Forenteilnehmern irgendwelche Motive zu unterstellen ist so ziemlich das Blödeste, was man in einem politischen Forum machen kann.

Wie ist denn nun ihr Vorschlag, welcher den Menschen vorort Frieden bringt und von beiden Seiten akzeptiert würde?

Ganz einfach: Die Russen aus der Ukraine raus schmeißen, wenn sie nicht freiwillig gehen wollen. Unter Bedingungen, in denen ihnen dann eben wohl oder über nichts anderes übrig bleibt, als die völkerrechtlichen Grenzen zu respektieren und den Rausschmiss zu akzeptieren.

Wie gesagt: Wenn die Menschen dort entscheiden, bzw. wenn man sich auf eine Abstimmung in X Jahren einigt, mit einer Übergangsregelung, können das beide Seiten ihrer jeweiligen Bevölkerung als gut und richtig verkaufen.

Nur weil jemand seinen Fuß auf einen Platz stellt, heißt das noch lange nicht, dass ihm dieser gehört und er über ihn bestimmen kann. Ansonsten wäre Ihnen anzuraten, keine Besucher mehr in Ihren eigenen 4 Wänden zu empfangen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten