Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: tja, niemand in Russland ist ohne Schuld und das Blut der getöteten Ukrainer

DerWoDa schrieb am 30.07.2023 20:01:

Pearphidae schrieb am 30.07.2023 19:37:

DerWoDa schrieb am 30.07.2023 19:14:

Ich bin weit davon entfernt mich als Elite zu bezeichnen und das geht aus dem Post nicht hervor. Aber schön das Sie persönlich werden. Warum eigentlich?

Wie blöde muss man sein, um allgemeine Bemerkungen nicht von persönlichen unterscheiden zu können?

Ich habe den Beitrag gemeldet, weil er dem russischen Volk eine Kollektivschuld unterstellt und Ausnahmen explizit ausklammert. Ich denke das sollte reichen.

Sie müssen schon erst BEWEISEN, dass dem russischen Volk keine Kollektivschuld zukommt. Eine Kollektivschuld liegt dabei bereits dann vor, wenn sie einer Mehrheit eines Volkes zukommt. Einzelne Ausnahmen werden in der Bewertung nicht gewertet.

Machen Sie ruhig weiter. Ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben.

Haben Sie mal geschaut, was das deutsche Recht, aber auch das Völkerrecht zum Thema Kollektivschuld sagt, sowie zum Thema Beweislastumkehr? Ich bin einigermaßen froh darüber, dass das was Sie fordern von der zivilisierten Welt so nicht gesehen wird. Was soll folgen Sippenhaft? Kollektivstrafen? Brrrr...

Wenn Sie nachgeschaut haben, dann sollte es Ihnen nicht schwer fallen, uns darüber einen kleinen Vortrag zu halten und Beweislastumkehr ist grundsätzlich nur eine in unserer Gesetzgebung einzeln vorkommende Ausnahme zum Grundsatz, dass derjenige der anklagt auch beweisen muss.

Auf gehts! Ich habe immer gerne erheiternde Lektüre, wenn ich auf dem Weg nach Karlsruhe bin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten