Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Die Russen verlieren und hier ist eine gefühlte Mehrheit ganz traurig

UweZi schrieb am 14.05.2023 13:31:

He Jungspund, Du wirst noch viel im Leben lernen. Befasse Dich mal damit, was der Spruch von der "Freiheit" der Masse der Bevölkerung in Ländern wie Rumänien, Bulgarien oder auch der Ukraine vor dem Krieg gebracht hat. Die sind von der politischen Unfreiheit in die finanzielle Unfreiheit gerutscht. Die sogenannte politische Unfreiheit hat wenigstens ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen ohne finanzielle Sorgen gebracht. Man sollte nicht immer nur von Deutschland ausgehen. Das Durchschnittseinkommen in der Ukraine war vor dem Krieg z. B. niedriger als das in Russland. Denen, die jetzt verheizt werden, kann es eigentlich relativ egal sein, wer sie zuletzt ausbeutet.

Hey Uwe, Du hast anscheinend nicht gelernt, dass die Völker selbst bestimmen von welchem System sie abhängig sein wollen.
Du kannst nicht für andere Völker erklären, ob es ihnen besser oder schlechter ging - oder geht.
Die Ukrainer haben ihre Entscheidung im Dezember 1991 getroffen, innerhalb ihrer Staatsgrenzen und mit Sitz in der UN.
Diese Entscheidungen, auch für die anderen postsowjetischen Staaten, sind zu respektieren. Ob Dir oder einem Putin diese Entscheidungen anderer Staaten nun passen mögen - oder nicht.
Wer die Entscheidungen der Völker, im übrigen auch der Bürger der ehemaligen DDR, nicht respektieren will, der will keinen Frieden, sondern Respektlosigkeit vor den Rechten anderer Menschen, Völker und deren Staaten - und letztendlich Krieg, wie man sieht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2023 14:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten