Ansicht umschalten
  • UweZi

82 Beiträge seit 08.06.2019

Re: Die Russen verlieren und hier ist eine gefühlte Mehrheit ganz traurig

Hab ich geschrieben das alles erlaubt war? Ist jetzt alles erlaubt? Ansonsten, die meisten Handwerksbetriebe waren privat. Wenn ich die junge Union mit der HJ vergleichen würde, bekäme ich auch hier Probleme, weil das damals wie heute unter Verleumdung fällt. Sicherlich haben die, die einen Ausreiseantrag gestellt haben, das auch öffentlich gesagt. Gegen die Aufrüstung wurde unter dem Schutz der Kirche (ja, sogar die gab es) protestiert. Und nein, ich hatte ganz bestimmt nicht die richtige Meinung. Ich kritisiere gern, auch früher schon. Im Rahmen der Gesetze. Außerhalb damals mit Kollegen und am Stammtisch. Wenn du jetzt das System ändern willst und man dich als Gefahr sieht, bekommst du auch juristische Probleme. In der DDR war die Schwelle niedriger, die haben nicht kapiert das Proteste zwar kaum was bringen, aber den Überdruck abbauen. Da ist man hier pfiffiger. Bevor du fragst, der Hauptgrund für das Ende der DDR war überwiegend nicht, wie so schön behauptet wird, mangelnde Freiheit, sondern mangelnder Konsum. Das der nicht vom Himmel fällt ist Vielen erst bewusst geworden, als sie in der Realität angekommen waren. Erkennbar an den jahrelang zweistelligen Wahlergebnisse gerade der SED Nachfolgepartei bei den ersten Wahlen im Osten. Und jetzt immer noch bei den ganzen Protestwählern, die AfD wählen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten