Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Die Russen verlieren und hier ist eine gefühlte Mehrheit ganz traurig

DrM schrieb am 15.05.2023 14:51:

Bisher konntest du die Freiheiten in der DDR noch nicht so richtig verdeutlichen.
BTW: Ich habe während der Mauerzeit 12 Jahre in Berlin-West gelebt, meine Familie hat Freunde und eine "Tante" in der DDR, der wir regelmäßig mit Kaffee, etc. versorgt haben, die Freundschaften halten noch immer. Die DDR-Bürger, die ich persönlich kennengelernt habe, waren allesamt super nette und hilfsbereite Menschen, aber das System war Kacke.
Und undankbare ;) Ostalgiker wie dich habe ich richtig gefressen!

Verderben Sie sich doch damit nicht den Magen. Diese Leute können Sie mit Fakten nicht erreichen, denn sie hängen irrend in einem Nebel difuser Gefühle gefangen, die jede Wahrnehmung von allem anderen um sie herum blockieren. Zuspruch ist das Einzige, worauf sie reagieren können, weil sie eine Existenzberechtigung von Außen brauchen, um sich überhaupt aus dem Nebel hinaus wagen zu können. Sie können das ungefähr mit dem Zustand von Drogenabhängigen vergleichen, die ohne die Traumwelt, in denen sie mit den Drogen ständig wandeln, hilflos umher taumeln und in Panik verfallen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten