Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Wieso lernt Russland nicht vom Westen ?

Serian schrieb am 13.05.2023 14:47:

Einfach binnen Tagen die gesamte Infrastruktur zerstören, die 10 grössten Städte einäschern ( ja das geht auch Konventionell ), heimgehen.

Unmengen Waffen zurücklassen und sehen wie sich der Bürgerkrieg dann entwickelt.

Oder hat die NATO da nen Copyright drauf ?

Ich frag mich jetzt ernsthaft, welche 10 größten Städte die Nato irgendwann mal eingeäschert hätte, du auch?
Fest steht jedenfalls, dass die Nato ohne Probleme konventionell die 10 größten russischen Städte im Grenznähe einäschern könnte, Aber alle wissen, dass sie es nicht machen, solange der Natofall nicht eingetreten ist.

Bitte nicht Falsch verstehen, ich HASSE jeden Krieg! Ich verstehe nur nicht wieso Russland da so nen Geplänkel abhält. Soldaten , Panzer... das ist ja wie in den letzten Weltkriegen.


Für die konventionelle Einäscherung der 10 Städte fehlt ihnen schlichtweg die Munition.

Die Haltung des Westens kapiere ich auch net. Entweder ganz oder garnet. Den Konflikt mit " ach da habter nen paar Panzer, Marschflugkörper der Exportversion, Munition für 3 Tage.... " einfach nur am Brodeln zu halten was unmengen Menschenleben kostet statt tacheless zu sagen " Verrecke Ukraine " oder " Unsere Sauteuren Waffen haben wir eh für die Abwehr des Russen gekauft, da habter alles" ist mir zu hoch.

Da geb ich dir mit Einschränkung sogar Recht. Es ist eigentlich zynisch, wie sehr der Westen die Ukraine gleichzeitig bluten läst und an der kurzen Leine hält.
Andererseits bietet dieses Vorgehen Putin jederzeit die Möglichkeit zurückzuziehen... ...auch wenn die Art und Weise, wie Putin seit über 14 Monaten stoisch weiter an der Eskalationsspirale dreht, diese Chance zusehends schwinden läst.
Aber ich stelle fest, dass es allein Putin sein wird, der den Krieg beenden oder eskalieren läst... ...zumindest vom Standpunkt eines Bürgers, der auf Völkerrecht, freiheitliche Demokratie und den Schutz der persönlichen Grundrechte setzt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten