Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Wieso lernt Russland nicht vom Westen ?

Hagjo1 schrieb am 15.05.2023 21:39:

Buchkresse schrieb am 14.05.2023 15:07:

Wo dreht denn Putin an der Eskalationsspirale? Es ist doch die NATO, die weiter und weiter immer bessere Waffen und mehr und mehr Munition und Schlachtfeldinfos in die Ukraine pumpt, obwohl die gar nicht im Krieg stehen.

Ach das ist für dich "Eskalationshoheit"? Interessant!

Ich bin eher über seine Aussage irritiert, die Ukrainer würden nicht im Krieg stehen.

Warum macht die NATO nicht das slebe im Yemen oder dem Sudan? Weil die USA, Hegemonialinteressen betreiben. Für irgendwelche Menschen interessieren sich die US-Machthaber nicht, sonst hätte man 2014 Kiev dazu gedrängt, simple Referenden durchzuführen statt Militär auf Zivilisten im Donbas schießen zu lassen.

Pass auf! Am 24.2.2022 überfällt RU den autonomen, per Völkerrecht anerkannten Nachbarstaat Ukraine, der von einer demokratisch gewählten Regierung geleitet wird!
Natürlich kannst du deine Abneigung gegen die Nato zum Ausdruck bringen.
Aber bitte erklär dann auch, warum du vor lauter Abneigung einerseits den Narrativen eines Putin folgst, aber andererseits SELBST in einem autonomen, per Völkerrecht anerkannten Staat lebst, der von einer demokratisch gewählten Regierung geleitet wird, aber niemals bereit wäre, die Annehmlichkeiten/Rechte/den Wohlstand seines Landes gegen die "Annehmlichkeiten" einer Autokratie ala Putin einzutauschen.

Deine Meinung ist für mich anmaßend, unsinnig, überheblich, irreal, peinlich menschenverachtend und dabaei sogar völlig ziellos und nur naiv egoistisch... ...solange du ernsthaft meinst, dich nicht eindeutig für NATO oder Putin positionieren zu müssen!

Das ist nämlich tatsächlich komplettes "Wischiwaschi" ohne Sinn und Ziel!

Für mich sind Nostalgiker, die nicht begreifen wollen, dass ihre heißgeliebten Russen nicht wirklich das sind, was sie anderen Jahrzehnte lang vorgaukelten, ignorante Demokratieschmarotzer, die zu faul sind ihre alten Denkmuster zu überprüfen und deshalb bis heute am Feindbild USA kleben.

Die dürfen ihre Meinung sagen, aber keine falschen Tatsachenbehauptungen von sich geben, wie z.B. die Ukrainer hätten auf Zivilisten im Donbas geschossen - tatsächlich waren das nämlich russische Bewohner die mit den Russen kollaboratierten und so zu Terroristen wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten