Nordwind schrieb am 12.05.2023 16:46:
RikkiTikkiTavi schrieb am 12.05.2023 16:34:
Was für taktische ja strategische Genies sich hier tummeln.
Hätte Napoleon bei Waterloo diese Kompetenz an seiner Seite gehabt Europas Geschichte wäre anders verlaufen😉.Ja. Es gibt so einige Waffennarren, die kennen jeden Waffentyp mit Bezeichnung (inklusive der Variantennummern bei Weiterentwicklungen), dessen Einsatzmöglichkeiten, Vernichtungskraft, Kosten. Einige kommen beim Aufzählen dieser Fakten förmlich ins schwärmen. Das mit jeder Waffe Menschenleben ausgelöscht werden wird dabei erschreckend selten diskutiert.
Die meisten dieser "speziellen" Foristen stehen aber auf meiner "Ignore-List". Bei mir ist das Forum zu diesem Artikel zum jetzigen Zeitpunkt noch fast leer... 😊
Eine Materie zu kennen heißt nicht, sie zu lieben. Obwohl Atheistin, kenne ich mich mit der Bibel besser aus, als die meisten die sich Christen schimpfen, denn wie könnte ich diesen Glauben ablehnen, wenn ich dessen Grundlagen nicht kenne?
Genauso ist es mit Waffen. Um diejenigen Menschenleben retten zu können, auf die mit russischen Waffen gezielt wird, muss man wissen, womit man die Mordwaffen am effizientesten bekämpfen kann.
Die mit den Russen kollaboratierende doppelzüngige Schlangenbrut, die den Opfern des Krieges vorhält, sie würden mit ihrer Verteidigung das Leben anderer Menschen auslöschen, sollten sich bewusst werden, dass sie damit den Krieg befeuern und befürworten.
Aber das begreifen solche Menschen natürlich nicht, die alles ausblenden, was nicht in ihre Blase passt.