Daemon Zweiter Ordnung schrieb am 22.04.2023 08:24:
Wenn Sie statistische Überlegungen anstellen, so sollten Sie z.B. folgende Faktoren berücksichtigen:
1) Bei dem Einsatz spielt die vorhandene militärische Ausbildung eine Rolle. Diese korrelliert stark z.B mit dem Bildungsgrad. Die Verteilung der Abschlusse in den Großstädten und in der ländlichen Gegenden ist unterschiedlich.
2) Bestimmte Berufsgruppen (z.B. IT-Bereich) sind momentan von der Mobilisierung ausgeschlossen. Der prozentueller Anteil der ITler in Moskau und in der ländlichen Gegend ist .unterschiedlich.
3) Nicht in allen Frontbereichen wird gleich stark gekämpft.
4) Die Qualität der Kommandierenden trägt wesentlich zur Verlustraten bei.
Die Erwartung, dass man eine gleichmäßige Verteilung hat, ist also von vorne rein nicht korrekt.
Sie meinen also die Minderheiten in Russland schickt man in der Armee überwiegend zu den schlechten Kommandeure?
Da könnten sie einen Punkt haben. Nichts anderes schreibt ja auch der Forist und denke ich auch. Die Minderheiten kommen vermutlich in die eher miserabel geführten Einheiten, die dann vermutlich auch eher schlecht ausgerüstet sind und zum Ausgleich an die besonders heiklen Abschnitte direkt an der Front dürfen.
Die Moskau-Boys hingegen hocken irgendwo wo es ruhig ist, werden gut versorgt und sind bei eher gut geführten Einheiten.
Ja ungefähr genau so stelle ich mir das vor. Das erklärt dann auch das krasse Missverhältnis nach Regionen.