Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Wo bitte geht's zur Front?

Daemon Zweiter Ordnung schrieb am 22.04.2023 08:24:

Wenn Sie statistische Überlegungen anstellen, so sollten Sie z.B. folgende Faktoren berücksichtigen:

Zum Glück bist Du weder Mathematiker noch Logiker.

1) Bei dem Einsatz spielt die vorhandene militärische Ausbildung eine Rolle. Diese korrelliert stark z.B mit dem Bildungsgrad. Die Verteilung der Abschlusse in den Großstädten und in der ländlichen Gegenden ist unterschiedlich.

Was ist denn das für eine Argumentation.

Die militärische Ausbildung in der Armee in Russland ist einheitlich und erfolgt überall nach den gleichen Regeln.

Es ist aber so, dass bei den technischen Fronteinheiten (Panzer Besatzungen Schützenpanzer (Besatzungsanteil), Artillerie) die intelligenteren Mannschaften bekommen, während Infanterie eher die weniger Intelligenten bekommt.

Aber alle russischen Fronteinheiten haben durch die Bank hohe Verluste. Müsste sich also auch entsprechend Deiner Argumentation nach entsprechend in den Städten und Regionen zeigen.

Außerdem haben in den Fronteinheiten alle Mannschaften, Unteroffiziere sowie Offiziere bis Hauptmann / Major das gleiche Risiko zu sterben.

In diesem Krieg sterben nicht nur dumme Leute an der Front.

2) Bestimmte Berufsgruppen (z.B. IT-Bereich) sind momentan von der Mobilisierung ausgeschlossen. Der prozentueller Anteil der ITler in Moskau und in der ländlichen Gegend ist .unterschiedlich.

IT-Bereich macht im Schnitt unter 1% der Bevölkerung aus. Also verschwindend gering und hat damit kaum Einfluss darauf.

3) Nicht in allen Frontbereichen wird gleich stark gekämpft.

Was hat das mit der Verteilung nach Provinzen zu tun. Meinst Du Moskauer Regimenter kommen nur an ruhige Frontabschnitte und schaukeln die Eier und zählen die Munition. Da passt es schon eher, das Moskauer und Petersburger Einheiten gar nicht an der Front auftauchen - die müssen für die Siegesparade üben.

4) Die Qualität der Kommandierenden trägt wesentlich zur Verlustraten bei.

Du meinst also die Kommandeure aus den Provinzen (in Deinem Kontext) sind dümmer und schlechter ausgebildet. Das grenzt schon an Rassismus. Schlechte Kommandeure - genauso wie gute - sollten bei einer zentralen Ausbildung wie in Russland gleichmäßig verteilt sein.

Die Erwartung, dass man eine gleichmäßige Verteilung hat, ist also von vorne rein nicht korrekt.

Ja, aber aus anderen Gründen. Menschen aus den Provinzen sterben nicht häufiger, weil sie im Durchschnitt dümmer sind (Deine Argumentation), sondern weil die Führung bevorzugt Einheiten aus nichtrussischen Gebieten verheizt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten