Ansicht umschalten
Avatar von mibome
  • mibome

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2010

Der Unterschied zwischen der EM und der Bundeswehr?

Zum Zitat: "Ex-Außenminister Sigmar Gabriel will die Bundeswehr unter Umständen sogar in den Krieg schicken."

Viele Medien predigen ja momentan, dass das Schwenken der Deutschlandfahne bei der EM schnell zu Nationalismus werden kann. Wir Fans sollen also nicht mehr Deutschlandfahne schwenken.

Im Interesse der politischen Agenda wird hingegen erwartet, dass ein Soldat bereit sein soll, sich im Krieg von Granaten zerfetzen zu lassen? Ja ist das denn weniger nationalistisch als Deutschlandfahne wedeln? Für wen oder was soll sich denn der Soldat opfern? Ach so, ja, für die Ukraine.

Wie wäre es, wenn jeder Politiker, der Waffen oder Bundeswehreinsätze fordert, mit gutem Beispiel vorangeht und in einem Frontpanzer mitfährt? Dann beweist er, dass auch er bereit ist, persönlich Opfer zu bringen statt nur Opfer von Anderen zu erwarten? Dann wäre jeder Krieg aber sehr schnell vorbei, noch bevor er begonnen hat.

Übrigens: nur eine Partei macht bei der gegenwärtigen historischen Kriegstreiberei nicht mit. Vielleicht erklären sich ja deren Stimmenzuwächse bei jungen Wählern auch dadurch, dass die jungen Menschen keine Lust auf Fronteinsätze haben, sondern lieber ein Leben in Frieden wollen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten