Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Der Krieg ist bald so oder so vorbei…

Der Krieg ist praktisch vorbei
Du hast es nicht mitbekommen vielleicht, aber die Russen haben praktisch schon gewonnen. Da hat nur niemand Lust, sich auf dem letzten Meter noch den Schädel wegpusten zu lassen. Deswegen sitzen die Russen auf ihren Positionen und warten, bis der Gegner langsam einknickt.

Diese Meinung teile ich nicht. Ich denke eher, daß Russland etwas verunsichert sein dürfte. Die Ukraine haben ja endlich mal ein üppiges Paket an Luftabwehr, Raketen ( ATACMS z.B.) Munition … etc. erhalten.
Außerdem wird Russland von Tag zu Tag ärmer. Die Kriegswirtschaft saugt nun mal sukzessive alles aus der Privatwirtschaft und in Verbindung mit den verhängten Sanktionspaketen macht sich das mit Sicherheit auch in Russland immer mehr bemerkbar.

Ich gehe, anders als du, jedenfalls davon aus, daß Russland relativ bald kippen wird…
Die Unterstützung für die Ukraine fängt jetzt nach über 2 Jahren erst richtig an. Wurde so langsam auch Zeit. Die Verzögerungen haben letzten Endes nur unnötig Menschenleben gekostet.

Schau dir mal die Rheinmetall-Aktie an. Fällt und fällt und fällt. Warum wohl? Weil der Krieg längst vorbei ist. Das wissen die Besitzenden längst.

Naja, der kurzzeitige Kurseinbruch ist wohl eher durch die Europawahl und die Sorgen der Anleger um europäische Verteidigungsausgaben angesichts der Neuwahlen in Frankreich zu erklären. Hat sich aber, nachdem dem der Rahmenvertrag von der Bundeswehr für Artilleriemunition deutlich aufgestockt wurde (um 7,2 Milliarden €), wieder erholt…

Fazit: Sofern die Moral in der ukrainischen Truppe noch stimmt und der Wille im ukrainischen Volk noch vorhanden ist, dann könnte das tatsächlich noch etwas werden.

Gruß, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten