Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Ungarn setzt auf Frieden? 😳

Lumpenpazifist schrieb am 25.06.2024 10:07:

Was ist denn Orbans Plan in der Hinsicht? Ist der ähnlich ausgereift wie der von Wagenknecht und Chrupalla?

Wie ausgereift sind denn sie Pläne von Baerbock und Putin, jeweils bis zum Sieg weiter zu kämpfen?

Ich glaube nicht, dass Baerbock entscheiden darf, ob die Ukraine sich ergibt oder nicht.

Warum wird die gewaltsame Lösung mittlerweile als Normalzustand gesehen (und nichts anderes will eben auch die NATO), aber wer gegen Krieg ist soll gefälligst einen detailierten Friedensplan vorlegen?

Exzellente Frage. Ich habe auch eine an dich:

Wenn Russland Frieden wollte, gäbe es dann Krieg?

Will Putin vielleicht den Krieg?

Ist er am Ende etwa Schuld am Krieg? 🫨

Bisher ist der wertewestliche Plan (jedenfalls der offiziell verkündete), so lange weiter Ukrainer zum Sterben in die Gräben zu schicken, bis Russland keine Lust mehr hat.
Und das hört sich wirklich sehr dumm an, wenn man es bei Licht betrachtet.

Hier fällst du leider auf russische Propaganda rein. Die Ukrainer werden nirgendwo hingeschickt, die kämpfen aus eigenem Willen um ihre Freiheit. Der Bruder einer guten Freundin aus Odessa ist gerade an der Front. Er hasst den Krieg, aber er kämpft, weil er Odessa nicht den Russen überlassen will.

Wir haben Angst um sein Leben und darum habe ich übrigens auch so ein gewaltiges Problem mit Putins Freunden hier im Westen, wie der lieben Frau Zarenknecht.

Die Ukrainer hassen den Krieg, aber sie kämpfen trotzdem, weil es keine Ukraine mehr gibt, wenn sie aufhören zu kämpfen. Das ist eine Tatsache, ob du sie nun ignorierst oder nicht wahr haben willst.

Wir haben zwei Option, entweder wir unterstützen die Ukrainer in der Hoffnung Putin in sein Land zurückzudrängen. Oder wir unterstützen die Ukrainer nicht, überlassen das Opfer ohne jeden Versuch der Gegenwehr dem Vergewaltiger und hoffen, dass Putin nach der Ukraine satt ist. Hat natürlich auch ein bisschen was mit Sozialisation und Erziehung zu tun, zu welcher Option man tendiert.

Die zweite Option hört sich allerdings wirklich sehr dumm an, wenn man es bei Licht betrachtet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten