Ansicht umschalten
Avatar von giergalgen
  • giergalgen

6 Beiträge seit 23.11.2020

Re: Guter Beitrag

Jaja, solche Stimmen gibt es auch. Dummerweise stehen ihre Aussagen im Gegensatz zur Realität und zur faktischen Entwicklung.

Du scheinst ja sehr sicher zu sein, bestimmen zu können, was Realität und faktische Entwicklung ist, trotz Nebel des Krieges und von beiden Seiten angewendeter massiver Propaganda.

Du wirst aber vermutlich erklären können, warum die Russen zwei Städte im Hinterland sichern. Und dafür Tuppen aus dem Kampfgebiet abziehen.

Nein, wie auch. Vielleicht um sich gegen Eventualitäten abzusichern, wie es alle machen?

Du wunderst dich nicht darüber, wie wenige Abschüsse von Leoparden gemeldet werden? Sie waren noch gar nicht im Feld. Es gab einen Angriff im Stile der alten Schlachten und als der aufgrund der starken Verminung (und der damals noch funktionierenden Artillerie) fehlschlug hat die Ukraine sie in die Reserve zurückgezogen und die Strategie geändert. Nun öffnen sie mit mobilen Einheiten einen Korridor, räumen ihn und schieben das schwere Gerät nach, sobald der Weg frei ist.

Nein, wunderte nicht, denn wie du ja auch weißt, wurden gut 10 % der Leoparden am Anfang beschädigt und nun hält man sie zurück bis zu einem möglichen Durchbruch.
Angenommen der erfolgt und es kommt tatsächlich schweres Material durch die Verteidigungslinien, die so wie ich es verstanden habe bis jetzt eher durch Fußtruppen umgangen wurden. Ist man wirklich in der Lage die dann da gegen KA52 und die russische Luftwaffe zu schützen?
Ich wäre gerne so optimistisch, aber sehe da im Moment eher schwarz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten