OlliSab schrieb am 26.07.2024 20:48:
Auch wenn man sich sonst nicht einig ist, aber bei diesem döhnenden Schweigen im Land während man auf der anderen Seite alle Resourcen bindet um "Zirkus und Theater" aufzuführen um missliebige Meinungen und das "ungewollte Kind" AFD klein zu bekommen.
Und dann sollten "lupenreine" (Neo)Nazis so mir nichts, dir nichts durch europäische Hauptstädte ziehen und das Schweigen dröhnt lauter als jede Kirchenglocke, und schön das es eine Vorgeschichte dazu gibt. Was mussten Wagenknecht und Korte für verbale Tiefschläge einstecken weil Sie es sich gewagt haben darauf hinzuweisen das es bei all dem was gerade geschieht auch eine Vorgeschichte gibt und das auch wir dabei eine sehr unglückliche Rolle einnehmen. Allein diese hinterlistige Nummer mit dem Minsk2 Abkommen.
Erinnert sich noch jemand wie die Merkel hier auf einmal mit einem "orangen" Schal durchs Land hüpfte, die orange Revulotion. Aber die mahnenden und warnenden Stimmen will und wollte man nicht hören, das Ergebnis ist Krieg.
Auch wenn man sonst nicht unbedingt so die selben Ansichten teilt, aber in dieser Sache haste meine volle Zustimmung.
Oliver
Ich persönlich glaube ja, dass da irgendwo weit vor dem Artikel und deinem Post irgendwo eure Orientierung verloren gegangen ist.
Was ist rechts? Was ist links? Was ist Demokratie?
ICH hab da -als überzeugter Demokrat- eine eindeutige Meinung! Und die divergiert ganz enorm
zu dem Artikel/deinen Post!
Was sind konkret die Nachteile der Rechten/die Nachteile der Demokraten? Was sind aktuell konkret die entscheidenden Vorteile der Linken?
Meine Meinung:
Konkret hat die Linke derzeit rein gar nichts an Realitätsbezogenen/Zielführenden Argumenten anzubieten.
Aber das ist nicht das Einzige...
...dazu kommt aktuell noch, dass sich die Linke mit ihren Pseudoargumenten defacto aktuell mehr von den Demokraten abgrenzt, als von den Rechten.
Und das Perfide daran ist...
Die argumentbefreiten Linken, die sich aktuell nicht mal anständig von den Rechten unterscheiden können. tun das auf Basis/Verlass auf die (noch!!!) vohandene Demokratie, in der sie leben!
ICH find`s jedenfalls zutiefst unanständig, wenn die deutsche Linke die ukrainische/russische Bevölkerung und die ukrainischen/russischen Soldaten in den Schützengräben WEITERHIN NICHT mit überzeugenden zielführenden Argumenten zur Einstellung der Kriegshandlungen bewegt/bewegen kann/bewegen will ...
...sondern stattdessen mit verlogenen Pseudoargumentation gegen den Westen daherkommt, die sich selbst in ihrer Polemik nicht von BSW und AFD unterscheidet!
150 Jahre lang war die Linke die Hoffnung bzw. ernsthafte Option meiner Vorväter! Und nie hat die Linke ihre Hoffnung erfüllt, oder ihnen die beste Option geboten!
2024 ist die Linke - angesichts des Ukrainekrieges noch nicht mal mehr in der Lage, sich von den Rechten abzugrenzen! Pfui deibel!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.07.2024 23:27).