Ansicht umschalten
  • big X

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2021

Re: Wieder schönes Schwarz-Weiß-Gemälde

Ein Kommentar vorneweg: Texte mit halbwegs korrekter Groß- und Kleinschreibung lesen sich leichter...

gewöhnungssache.

Dass die Juden am Antisemitismus schuld seien hast Du jetzt postuliert. Lies' mal meinen Text: Ich habe da nur geschrieben, dass Nationalismus und Antisemitismus oft zusammen vorkamen, und dass diese Kombination eher typisch als nur die Ausnahme war.

dazu zitiere ich mal dich:

(viele Nationalisten waren die jüdischen Mitbürger ein Dorn im Auge, da die jüdische Religion als verbindendes Glied der in der Diaspora lebenden Juden das extreme Gegenteil von Nationalstolz bedeutete - für viele Juden war ihr Jüdisch-Sein wichtiger als eine Teilhabe an der sich neu findenden Nation, was in den meisten Ländern Europas die Juden zur Zielscheibe der Nationalisten machte).

klingt für mich wie: "schade, dass das mädel vergewaltigt wurde. hätte sie mal keinen kurzen rock angehabt."

Wer die Assow-Brigaden wegen ihres nationalistischen Hintergrunds kritisiert, sollte den faschistoiden russischen Staat bei so einer Betrachtung nicht ausblenden. Auch die sogenannten "Volksrepubliken" haben nicht gerade mit demokratischer, rechtsstaatlicher Tradition geglänzt.

zum einen ist das whataboutism.
zum anderen wird durch den unterstellten faschismus der gegenseite, der eigene(=ukrainische) nicht besser. noch nicht mal erklärbar.

wenn faschos gegen faschos kämpfen, wird eine der beiden gruppen nicht automatisch zur antifa.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten