Ansicht umschalten
Avatar von Joanson
  • Joanson

176 Beiträge seit 02.03.2015

Re: Theorie zum übergreifenden Ziel des Taurus-Gehampels

DvHinHH schrieb am 06.03.2024 11:15:

Terroranschläge? Auf Wohnblocks, Schulen, Krankenhäuser? so, wie die Russen es jeden Tag machen?
Im abgehörten Gespräch gings u.a. um Munitionsbunker - ein durchaus interessantes Ziel - das sicher nicht in Wohngebieten liegt.
Die westlichen Scalps, Stormshadows oder Taurus sind viel zu kostbar, um sie auf Wohnblocks zu verschwenden.

Du argumentierst aus der Sichtweise heraus, dass die Ukraine noch eine Kriegspartei wäre, der Taurus als Waffe auf dem Schlachtfeld nutzen würde.

Der Zug ist aber längst abgefahren. Die Ukraine hat keine relevanten Offensivkapazitäten mehr und befindet sich nun auf dem Rückzug vor einem militärisch überlegenen Feind.

In der Situation wird das Sprengen von irgendwelchen Munitionsdepots sinnlos. Dem Verlierer eines Krieges bleiben nur noch Terroranschläge, wenn er (gegen die Vernunft) nicht aufgeben möchte.

Ein solcher Verlierer agiert zunehmend wie ein verletztes Tier, das irrational um sich schlägt. Daher schenke ich etwaigen Zusicherungen der Ukraine, wofür sie Taurus einsetzen würde, auch keinen Glauben. Solche Zusicherungen haben höchstwahrscheinlich keine lange Halbwertzeit.

Ich bete, dass ein Taurus aus Deutschland niemals von der Ukraine auf einen russischen Wohnblock gelenkt wird. Ich befürchte aber, dass unsere Eliten im Hintergrund genau dieses Bedrohungspotenzial herstellen wollen, um der Ukraine Verhandlungsmasse zu geben.

Selbstverständlich bin ich vor diesem Hintergrund vehement gegen eine Taurus-Lieferung an die Ukraine. Deutschland darf auf keinen Fall Kriegspartei werden und unsere Regierung sollte endlich deeskalieren.

Wenn unsere vorgeblichen Freunde auf der anderen Seite des Teichs ihren Stellvertreterkrieg weiter anheizen wollen, dann können die ihre eigenen Marschflugkörper an die Ukraine liefern. Dieses Blut will ich nicht an meinen Händen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.03.2024 14:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten