Ansicht umschalten
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Breite Mehrheit für Unterstützung der Ukraine

Chrysophylax schrieb am 30.09.2022 14:43:

Ist ja nicht verkehrt, frierenden, hungernden und von Krieg gebeutelten Ukrainern zu helfen. Ich schicke gerne ein Care-Paket mit Decken, Windeln und Pasta.

Im Punkt Panzerlieferungen sieht es anders aus, da sind nur noch 47% dafür. Hier in Italien waren es sogar nur 38,2% (Stand Juni)

https://www.la7.it/omnibus/video/invio-armi-allucraina-cosa-pensano-gli-italiani-03-06-2022-440935

Friedliche Grüße aus Rom.

Und wie viele dagegen? Gibt ja noch die ohne Meinung. Ist aber auch eher ein Thema für Leute, die sich damit auskennen und nicht für die Bäckersfrau oder den Malermeister von um die Ecke. Und was hat Italien bisher überhaupt geliefert? Das meiste kam wohl von den Ostblock-Ländern und Deutschland und generell wohl den Amerikanern.

Ich persönlich sehe momentan einige Erfolge für die Ukraine basierend auf den westlichen Waffen.
Der Krieg endet wohl erst, wenn die eine oder andere Seite verloren hat und momentan setze ich da eher und lieber auf die Ukraine und die gewinnt schneller, wenn sie die notwendigen Mittel dazu hat.

Mal davon abgesehen, hat man auch im zweiten Weltkrieg lange auf "bloß nicht den Adolf ärgern" gesetzt und das Ergebnis ist ja bekannt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten