Ansicht umschalten
Avatar von J.Creutzfeld
  • J.Creutzfeld

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2001

Re: Relativ resolut, würde ich sagen

Splash42 schrieb am 30.09.22 14:53:

Leichtmatrose schrieb am 30.09.2022 14:12:

…auf sagen wir mal einen Truppenübungsplatz?!?
Verhandeln oder auf stur stellen und somit weiter eskalieren? Und falls verhandeln, worüber? Gebietsabtretungen? Entschädigungen?

Das ohnehin bestehende Dilemma der völlig konträren Ziele und Wahrnehmungen der Realität würde sich nur noch verstärken, bei immer noch bestehender Eskalationsgefahr.

Ein nettes Dilemma tut sich da auf!

Bei den Sanktionen ist noch Luft nach oben und vor allem wird man massiven Druck auf China und Indien ausüben, die bei einem Atomschlag auch nur noch wenig Argumentationsmöglichkeiten hätten und ja jetzt auch schon klar gemacht haben, dass sie Russland nicht unbedingt mit dem Herzen unterstützen. Russland auf dem Niveau von Nordkorea. Wird Putin nicht unbedingt beliebter machen.

Möglicherweise kommen dann auch noch NATO-Truppen für "Schutzzonen" ins Spiel, dann wäre der Krieg für Russland relativ schnell vorbei.

Mal davon abgesehen: Was will man mit Atomwaffen überhaupt angreifen? Einzelne Panzer? Großstädte? Am besten die eigenen Landesteile, wo gerade die Front verläuft?

Methode Hiroshima: Eine Großstadt treffen und der Feind gibt auf. Muss man aber vollkommen krank im Kopf für sein und nützen tut es auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten