spintronic schrieb am 30.09.2022 14:47:
NeinzurDreifaltigkeitslehre schrieb am 30.09.2022 13:11:
Ich bin noch alt genug, um mich daran zu erinnern, wie hierzulande nach dem Zusammenbruch der Sovietunion zur Winterhilfe für das hungernde Riesenreich aufgerufen wurde. Damals wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Russland vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher und viele andere politische Akteure haben das 1989 noch gewusst. Kein Wunder, die haben im WW2 noch am eigenen Leib erfahren dürfen, welch schreckliche Konsequenzen drohen, wenn eine Nation von den "Siegern" gedemütigt wird. Leider ist dieses Wissen aus erster Hand inzwischen verloren gegangen und durch eine woke Gesinnungsmoral ersetzt worden, die nun im Westen die Außenpolitik dominiert. Dazu passt folgendes Zitat von Henry Kissinger:
"A country that demands moral perfection in its foreign policy will achieve neither perfection nor security.", denn die Außenpolitik des Westens kollabiert gerade an ihren eigen Ansprüchen.
Ja, die Zeiten ändern sich... wer mir damals gesagt hätte, dass ich es noch erleben würde, dass deutsche Soldaten am Hindukusch stehen würden... ich hätte Haus und Hof dagegen verwettet! Oder dass ein Bundestagsvizepräsident den Präsidenten eines anderen Landes als "Kanalratte" bezeichnen würde...
Aber genau das ist es doch! Heute bestimmen eben nicht Kohl, Genscher und Gorbatschow den Weltenlauf, sondern ein Putin und auch hierzulande ist die Politik verroht, leider auf allen Seiten, die SPD ist um keinen Deut besser als die CDU, die Grünen, die FDP, von den Unterstützern der Rechts- und Linksterroristen, der AfD und den Linken ganz zu schweigen.
Da kann man nicht so machen, als ob wir in den 80ern leben. Statt Ostermärsche für Abrüstung wird für Bayraktars gespendet. Finde ich das gut? Es ist, wie es ist. Solange Putin andere Länder annektiert, solange werde ich meinen Kopf nicht in den Sand stecken. Gleichzeitig werbe ich auch für einen Politikwechsel hierzulande. KEINE der im Bundestag vertretenen Parteien bekommt meine Stimme.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2022 15:11).