Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Ich fasse mal zusammen

Leichtmatrose schrieb am 30.09.2022 16:12:

Die Mehrheit hier scheint der Meinung zu sein, dass die USA (nicht der Westen) auf einen taktischen russischen Atomschlag nicht mit der Aufnahme von Verhandlungen, sondern ausgesprochen Robust, d.h. möglicherweise sogar direkt militärisch gegen russische Truppen und Einrichtungen außerhalb Russlands vorgehen würde (bzw. außerhalb dessen, was der Westen als russisches Territorium betrachtet- also u.a. russ. Militär auf der Krim)!

Das wäre dann schon ein Ritt auf der Rasierklinge…

das ist der Einsatz von nuklearen Waffen auf jeden Fall. Ganz egal wer damit anfängt. Nur eins ist sicher, niemand würde nach einem russischen Erstschlag irgendwas mit Russand verhandeln, bevor nicht selbst angemessen militärisch reagiert worden wäre.

Die Idee, Putin müsste mit einer Atomwaffe nur zeigen, dass er es ernst meint, und schon würden alle verhandeln wollen ist absurd naiv. Die Idee der atomaren Abschreckung fordert dann nämlich zwingend, Putin zu zeigen, dass man selbst es auch ernst meint mit der Abschreckung. Sowas ist immer zweiseitig, sonst kann man die Waffen auch gleich verschrotten. Und das hat ja offensichtlich noch keiner gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten