Ansicht umschalten
Avatar von Ludwig
  • Ludwig

971 Beiträge seit 10.08.2023

Wenn die Polemik gegen Fakten ankommen muß ...

Vielleicht sollten Sie sich etwas mit der Materie vertraut machen. Westliche Militärs räumen den F-16 kaum ein signifikant etwas zu verändern.

Die F-16 ist eine Prinzessin auf der Erbse. Den Erbauern ist nie in den Sinn gekommen daß die eigenen Startbahnen so marode sein könnten daß ein Start nicht möglich ist. Die F-16 ist konzeptionell eine arrogante Ausgeburt westlicher Hybris von blitzblanken Startbahnen in "uncontested air space".

Hinzu kommt daß die besten, angedachten Luft-Luft Raketen für die F-16 kaum in der Lage sind russische Jets anzugreifen. Mit 180 km Reichweite kommt man im Luftkampf heute nicht mehr weit.

Und dann wären da noch die Langstreckenflugkörper (JASSAM Dingenskirchen). Die benötigen gar keine F-16, die kann man hinten über die Laderampe eines Frachtflugzeuges abwerfen und ab geht die Luzi.

Die Ukraine wäre mit den AGM-158 JASSM und dem Rapid Dragon System in Kombination mit Propellermaschinen besser aufgestellt. Mit den F-16 wird es erst in 2024 etwas. Auch das ein Hinweis daß die Ukraine hingehalten wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten