HS1982 schrieb am 23.08.2023 14:36:
Nethlem schrieb am 23.08.2023 14:31:
HS1982 schrieb am 22.08.2023 12:17:
Ludwig schrieb am 22.08.2023 11:56:
... auf Moskau zufliegen - woher weiß Russland daß die nur konventionell bestückt sind?
"Aber wo siehst Du da das Risiko?"
Wenn konventionell bestückte Taurus Flugkörper auf Moskau oder aber strategische Luftverteidigungsstellungen Russlands anfliegen - woher weiß dann Russland daß dies nicht in einem globalen Kontext zu sehen ist?
Wenn Drohnen in Moskau irgendwelchen Kram zerstören, dann mag Russland das noch hinnehmen. Wenn aber in einer Aktion plötzlich massenweise Highend Material auf Moskau zufliegt - können Sie uns versichern das das niemand in den falschen Hals bekommt?
Natürlich wären EU oder US Raketentrümmer in Moskau keine schöne Angelegenheit aber was will Moskau denn machen? Ein Nato Mitglied angreifen? Atomwaffen?
Jau, die selbe Nummer hatten wir ja erst mit der Ukraine, da gab es aus Russland Ende 2021 ein Ultimatum; https://theweek.com/russia/1008414/putin-threatens-military-action-if-nato-rejects-russian-ultimatum
Hat der Westen drüber gelacht und gesagt; "Was will Russland denn machen?!", und dann hat Russland genau das gemacht wovor auch mit dem Ultimatum gewarnt wurde; Das Militär eingesetzt.
Was im Westen dann die angeblich ungläubige Reaktion von; "Oh mein Gott, das hatte ja niemand kommen sehen! Putin hat bis zur letzten Sekunde gelogen!" kam.
Und das selbe Poker-Bluff Spielchen willst du jetzt mit Nuklearwaffen spielen? Echt jetzt?
Wenn du suizidal bist, dann suche dir bitte professionelle Hilfe, das ist kein Grund deine Mitmenschen mit in den Tod zerren zu wollen.
bin ich nicht sondern Realist. Putin wird weder Atomwaffen zum Einsatz bringen noch ein Nato Land angreifen.
Beides wäre das sofortige und drastische Ende der russischen Armee und des Landes an sich.Edit
und bitte in Zukunft von ad hominem absehen sonst geht das an die Moderation
Du weist schon das der Energiehandel zwischen dem Westen und der USSR als Teil Deutscher Realpolitik initiiert wurde? Und dann willst du dich "Realist" nennen?
Wie interpretiert der "Realist" in dir denn die Tatsache das Russland Atomwaffen hat? Eine inzwischen ungefähr 5 Mal größere Bevölkerung als die Ukraine? Eine relative autarkte Wirtschaft, wärend die der Ukraine nur noch auf dem Papier über Wirtschaftshilfen existiert?
Das die Deutsche Wirtschaft gerade am abkacken ist, wärend wir in Russland seit 1,5 Jahren noch immer drauf warten das alles jeden Moment implodiert.
All solche Dinge würde ein Realist wahrnehmen und bedenken, bei dir wird das aber regelmäßig mit Allerlei Fantasie ersetzt.
Übrigens interessant das du nicht das Szenario NATO greift Russland an überhaupt nur erwägst, ginge ja gar nicht weil NATO nur defensiv oder was?
Es ist auch kein ad hominem dich darauf hinzuweisen das du anscheinend Suizidal bist wenn du meinst Atomwaffen sind kein Faktor.
Wo warst du wärend Jahrzehnten des Kalten Krieges? Wahrscheinlich noch nicht einmal am Leben, deswegen auch diese surreale trivialisierng der sehr realen Gefahr.