Ansicht umschalten
Avatar von Knigintoo
  • Knigintoo

268 Beiträge seit 22.07.2023

Re: Lüftverteidigungssystemen .... *lölerchen*.....

Daemon Zweiter Ordnung schrieb am 23.08.2023 00:50:

Es ist öffentlich bekannt, dass T-14 momentan in der Erprobung bei der russische Armee sich befindet. Die finale Abnahme ist noch nicht erfolgt. Einige Exemplare von T-14 waren wohl in der Ukraine im Einsatz. Die Ergebnisse werden bei der Finalisierung des Panzers verwendet.

Die Aussagen basieren auf den russischen Pressemeldungen. (Es gab auch ein Paar Videos von dem Transport einiger T-14 per Eisenbahn).

P.S: T-14 ist um einiges teurerer als z.B. T-90M. Bei der Materialschlacht, die gerade in der Ukraine erfolgt, ist es eventuell auch gar keine angemessene Lösung.

Ich muss auch zugeben, dass mich diese ganzen "Welche-ist-die-beste/bessere-Waffe"-Diskussionen nicht wirklich interessieren. 🤢
Wo Sie es jetzt ansprechen ... ich habe noch nicht einmal mitbekommen, ob bspw. T-90M im Einsatz sind. Aus dem Mainstream hört man ja eher, dass die Russen noch ihre alten Bestände von T-54 und T-72 "verheizen" (Wieso eigentlich keine T-34 mehr? 🤣).
Egal wieviele Verluste sie da haben (sollen), Fakt ist, dass die "alten Schüsseln" bisher entweder völlig ausreichend sind ODER - weil andere Waffensysteme wesentlich effizienter arbeiten - kaum zum Einsatz kommen. Daher ist es mir auch relativ Wurst, ob der T-14 überhaupt existiert, in ausreichender Stückzahl vorhanden ist oder sogar zum Einsatz kommt. 🤔
Wenn ich mir einen aggressiven Hund mit einem langen Holzspeer vom Leib halten kann, denke ich nicht darüber nach, ob ich ein Laserschwert benötige, überhaupt besitze oder entwickeln müsste... 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten