Ansicht umschalten
Avatar von Knigintoo
  • Knigintoo

268 Beiträge seit 22.07.2023

Re: Ich kann nichts dafür, dass Sie sich weigern, der russischen Regierung zuzuh

HS1982 schrieb am 23.08.2023 09:58:

Knigintoo schrieb am 23.08.2023 09:51:

HS1982 schrieb am 23.08.2023 07:38:

Knigintoo schrieb am 22.08.2023 23:00:

HS1982 schrieb am 22.08.2023 10:52:

Nethlem schrieb am 22.08.2023 10:25:

HS1982 schrieb am 22.08.2023 10:17:

Daemon Zweiter Ordnung schrieb am 22.08.2023 10:14:

HS1982 schrieb am 22.08.2023 10:00:

jup abwarten.... und von "Wunderwaffen" hört man höchstens im Russen TV was.

Wo ist denn dieser T-14 nun.... ?!

Wollen Sie das Thema auf T-14 wechseln? Warum?! Und warum im F-16 Forum?!

Du hast doch die "Gamechanger" aus dem Hut gezaubert... da wird man doch noch auf die russischen hinweisen dürfen?! ;-)

Du weist auf garnix hin, du stehst bloß drauf unbelegten whataboutism zu erfinden.

Ich glaube nicht das in Russland irgendwas "game-changer" genannt wird, das hört man eher ständig in Westlichen, und vor allem Ukranischen Medien; https://youtu.be/R-hTKZldJKU

Hier haste CNN; https://edition.cnn.com/videos/world/2023/08/21/exp-f-16-jets-a-game-changer-for-ukraine-nick-paton-walsh-live-082108aseg2--cnni-world.cnn

Auch Deutsche Medien voll von "game changern", zumindest wenn es immer um die ersten Forderungen geht.

Sobald dann Lieferungen in Aussicht gestellt werdne bekommen die "game changer" Schlagzeilen dann ein Fragezeichen hintendran.

Um dann schon mal die Narrative für den ausbleibenden "game change" vorzubereiten, und die nächste Wunderwaffe, welche unbedingt als nächstes gelifert werden muss, als nächsten "jetzt aber game changer!" zu bewerben.

jaja, natürlich... :-) Und Russland hat die 3 Tage Militärischesonderaktion in nur 2 zum erfolgreichen Abschluss gebracht...

Anstatt von "westlichen Militärexperten" der russischen Armee unterstellte Kriegsziele als Bewertungsmaßstab zu nehmen, sollten Sie sich wirklich mal Gedanken machen, warum bisher keine T-14 aufgetaucht sind.
Es könnte daran liegen, dass es sie gar nicht gibt. Es könnte aber auch sein, dass man sie bisher als nicht notwendig erachtet hat. Wozu also dann einsetzen, wenn genug "effektives Kampfgerät" verfügbar ist? Ich weiß, als Nato-und-Ukraine-Fan fällt es schwer, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Wer sie komplett ausblendet, könnte aber eines Tages eine sehr böse Überraschung erleben. 🤔
Und nach bisherigen Erkenntnissen reichen Minenfelder, Drohnen und Jeeps mit Manpacks aus, um die westlichen "Gamechanger" unter Kontrolle zu halten, um mal bei den ach so tollen Panzern zu bleiben. Warum also mit "Kanonen auf Spatzen" schießen?🙁

:-) naja, aber mit Minenfeldern, Drohnen usw. erobert man kein Land und dafür ist Russland doch angetreten oder etwa nicht?
Oder hat sich das Narrativ nun komplett gedreht?!

Ich kann nichts dafür, dass Sie sich weigern, der russischen Regierung zuzuhören. Es war und ist nicht die Rede von "erobern". Das sind bisher immer "Einschätzungen" irgendwelcher sogenannter "westlicher Experten". Und was auch immer man im Westen unter "Entnazifizierung" und "Entmilitarisierung" i.S.d. russischen Interpretation zu wissen glaubt, scheint es irgendwie nicht zu passen. 🤔
Das würde man aber nie zugeben. Schon gar nicht, wenn das interpretierte Verhalten eine gute Basis bildet, um nicht eintretende (weil vielleicht nicht angestrebte) "russische Erfolge" als Beweis für russische Unfähigkeit und eigene Kompetenz zu verwerten.

Insofern gebe ich einen Lacher auf die "angeblichen russischen Ziele" aus Sicht westdeutscher "Experten".

Das Problem mit der russischen Regierung ist der Umstand, dass da so viel Scheisse erzählt wird, da fällt es einfach schwer eine klare Linie zu erkennen.

Ich halte mich da lieber an das offensichtliche und die Fakten... Und die Zeigen, dass es Russland sehr wohl um "Eroberung" geht. Denn nichts anderes ist es wenn die Landesgrenzen auf Kosten eines Nachbarn und mit brutaler Gewalt verschoben werden.

Wie das der Kreml dann verschwurbelt erklärt spielt da schlicht keine Rolle.

Seltsam, wenn ich mir die Erklärungen von Putin, Lawrow und Sacharowa seit Feb 2022 so ansehe, so kann ich hier eine ziemlich klare Linie erkennen, was erklärte Ziel angeht. Natürlich gibt es auch andere Aussagen von russischen Politikern, aber wer den ganzen Tag tönt, dass Putin an allem Schuld ist, sollte seine eigene Logik überprüfen, wenn die recht ähnlichen Aussagen vom "Diktator" plötzlich in Konkurrenz zu anderen Personen aus Russland stehen und nicht mehr soviel wert sein sollen. Was denn nun? Ist Herr Putin nun an allem schuld, weil Diktator ... oder nicht? 🤔
Allein in Anbetracht dieser westlichen Unlogik sehe ich deutlich, wo viel "Scheisse" erzählt wird, nämlich in westlichen NATO-Medien. 🤢
Offensichtlich ist, dass "westliche Annahmen" zu Fakten hochstilisiert werden (zumindest in Bezug darauf, was "der Russe" will und meint und propagiert und "wirklich sagt"). Und dass auf diesen "Fakten" dann weitere Analysen und Bewertungen gefahren werden, die logischer Weise kaum mehr Wert besitzen können. Wenn das Fundament einer Analyse schon Müll ist, kann i.d.R. darauf aufbauend auch nur Müll rauskommen. 🙁
Und zusätzlich hängt man an den Lippen der PR-Truppe in Kiew und übernimmt ungefragt und ungeprüft jeden Blödsinn (manchmal mit Umweg über GB, wie bspw. "Bellingcat" und "aus anonymen Geheimdienstquellen" 🤣). Und dann wundert man sich, wenn das Gesamtbild nicht passt und gibt daran wieder "dem Russen" die Schuld. 🙁
Ich kann ja verstehen, dass in Zeiten "einfacher Sprache" auch "einfach strukturiertes Denken" favorisiert wird ... aber hier dürfte das nicht brauchbar sein. Ein bisschen Grips muss man schon nutzen. 🤔

Bewerten
- +
Ansicht umschalten