Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: so kann ich hier eine ziemlich klare Linie erkennen... mit viel Fantasie

Entnazifizierung meint u.a. durch Gesetze und Verbote Menschen auf Grund ihrer ethnischen Herkunft ungleich zu stellen. Wenn Sie nicht darüber informiert sind, DASS es solche Gestze in der Ukraine gibt, dann lohnt sich kein weiterer Gedankenaustausch, bevor Sie nicht auf dem aktuellen Stand sind.
Was die "Nazis in den eigenen Reihen" angeht, so weiß ich nicht, wen Sie da im Visier haben. Aber da dies offensichtlich keinen entscheidenden Einfluss auf die Regierungspolitik haben, dürfte klar sein, warum das kein Anliegen ist.

Du meinst also Russland hätte das Recht in die Gesetzgebung der Ukraine einzugreifen und das mit einem brutalen Überfall auf das Land?!
Müssen wir uns jetzt in Deutschland auch sorgen über einen russischen Überfall machen? Immerhin gibt es Bundesländer in denen eine Nazi Paratei auf ~30% der Stimmen kommt.

Wirklich? Die Ukraine verfügt heute über mehr Militärpersonal und -gerät als vor dem Beginn des Konflikts? Können Sie das belegen? Ihre Quellen dazu fände ich spannend.

Die Ukraine wird aktuell und in Zukunft vom Westen mit allem versorgt werden was es zur Verteidigung benötigt. Das es aktuell natürlich bedingt durch den Krieg verluste an Mensch und Material gibt sollte klar sein.
Das gleiche gilt übrigens auch für Russland... es hat sich mit dem Überfall quasi selber Entmilitarisiert.

Sie haben das Grundproblem nicht erkannt, wie auch viele westliche Politiker nicht. Es wird keine Akzeptanz für einen wie auch immer gearteten NATO-Beitritt geben, zumindest nicht mit dieser Ukraine. Bleibt irgendwann nach den Auseinandersetzungen irgendein dysfunktionaler "Reststaat Ukraine" übrig, mag das vieleicht anders aussehen.

*LOL* und das weißt Du woher genau?!

Insofern sind auch alle "Hass-Begründungen" für einen Beitritt zur Nato als "Wunsch der ukrainischen Bevölkerung" nonsens und uninteressant, denn die NATO ist nicht verpflichtet, Anwärter-Staaten aufzunehmen.

Stimmt, das ist die Nato nicht und 2008 ist ein Beitritt am Einspruch Frankreichs und Deutschlands gescheitert.... Vermutlich ist die Situation nun eine andere.
Und die Menschen in der Ukraine wollen vermutlich einfach nur Frieden und die beste Garantie für Frieden ist eine Mitgliedschaft in der Nato.

Und mit Sicherheit wird auch die "Aufrüstung durch die NATO" nach Kriegsende maximal im Rahmen beschlossener Obergrenzen für Militärgüter und -personal möglich sein und das wird Russland mit Sicherheit kontrollieren, denn durch die Art und Weise, wie man sich vom Westen her verhält, ist das Vertrauen gegen Null gesunken.
Putin hat es sehr deutlich formuliert in Bezug auf Minsk 2: "Wir hatten gedacht, dass sie (die westlichen Vertreter) wenigsten ehrlich zu uns sind (i.S.v. wir wissen, dass eine Konfliktbeilegung sehr schwer ist, aber wir unterstellen allen Partnern, dass sie maximale Anstrengungen unternehmen, zum angestrebten Ziel beizutragen), aber sie haben uns angelogen. Wie sollen wir auf dieser Basis zukünftig Verträge aushandeln und mit welchen Garantien?"

*LOL* Russland wird und kann einen Scheiss kontrollieren... Und meinst Du das Minsk 2 was von Russland nur wenige Tage nach der Unterzeichnung mit Waffengewalt gebrochen wurde?!

Bleibt man bei den Fakten, wurden bereits Teilerfolge erzielt. Und in Blickrichtung des angestrebten Ziels ist die Ausgangsposition für Russland deutlich erfolgversprechender als für die Ukraine. 🤔

Nö, bleibt man bei den Fakte (siehe oben) hat Russland auf ganzer Linie und episch versagt....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten