lesen.
Das Gemälde "Eine Kanonenkugel reißt das Bein dem Infanteristen des XXX Regimentes" hängt auch weiterhin bei den Offizieren. Auch die entsprechende Unterschrift sieht genau so aus wie im Buche. Also die Geschichte wiederholt sich (die tut es immer in leicht anderen Variationen)
Dabei konnte man schon in Syrien brennenden Leopards gewundern. Nu ja, damals waren es die Wilden, die die Panzer gesteuert haben. In etwa genau so hat man uns von den Angriffen auf Patriots in Saudi Arabien bereichtet.
Zum Thema Offensive:
1) Um die von den ukrainischen Armee eingenommene Siedlung Makarovka kämpft die ukrainische Armee laut eigener Mitteilung von heute immer noch. Vermutlich mit sich selbst?!
2) Ich habe mindestens ein Video gesehen, in dem sich die ukrainischen Soldaten sich gerade ergaben, anstatt sich über die eigene Führung zu beschweren, die sie im Stich ließ. Die Aktion wurde von dem Zug-Kommandierenden organisiert. Was soll man sagen, sie haben überlebt. Falls sie ausgetauscht werden, wird man sie wieder an die Front schicken.