denen wird das blaue vom himmel versprochen, übrigens ähnlich wie damals den sogenannten "liquidatoren" in tschernobyl: von diesen einsatzkräften hat kaum jemand noch länger als ein paar monate gelebt und sogar die handvoll überlebenden bekamen hinterher keineswegs die ihnen zuvor versprochenen leistungen.
das ist alles längst dokumentiert worden, ehemalige liquidatoren haben völlig desilliusioniert (und hoffnungslos frustriert) ausgepackt! die wurden einfach nur verheizt, anschliessend wie aussätzige behandelt und mit mini-renten abgespeist.
na ganz toll, exakt so hat es der kreml ja schon wieder praktiziert: völlig ahnungslose rekruten mussten in unmittelbarer nähe zum havarierten atomkraftwerk tschernobyl schützengräben ausbuddeln. auch das erklärt natürlich diese fiesen mobilen krematorium-fahrzeuge russlands, nicht wahr?
sowas ist durchaus vergleichbar mit kindern, die man nach einem GAU in einem radioaktiv verstrahlten sandkasten spielen lässt - selbstverständlich nur zu forschungszwecken und logischerweise alles streng geheim!
ähnlich pikant die (durchaus sexy) videos von angeheuerten russischen models, die in der nähe von russischen atomkraftwerken in den seen oder flüssen leichtbekleidet werbewirksam baden sollten. "oh, das wasser ist ja so schön warm..."
kein wunder, dass viele reservisten dieser heiklen teilmobilmachung lieber versuchen zu fliehen, anstatt sich sinnlos opfern zu müssen, denn während die russen eklatante probleme mit der versorgung ihrer truppen an der front haben, ist es bei den ukrainern genau umgekehrt: sie bekommen nicht nur nachschub und immer besser werdende ausrüstung, sondern sind im vergleich mit zwangsrekrutierten reservisten deutlich motivierter, nicht wahr?
oO