@B.Eckstein
Guter Einwand. Gute Frage. Danke schon jetzt dafür.
Meine Befürchtung - und so komme ich zur Beantwortung - ist, dass dieser Krieg zwar auf dem Boden der Ukraine ausgetragen wird, aber durch die exzessiven Waffenlieferungen, durch die Ausbildung an den Waffen, durch die zur Verfügungstellung der Satelittenaufklärung usw. Russland gegen die USA/NATO/EU kämpft und die Ukrainer selbst nur Kanonenfutter sind. Also wird - der Westen will es so - jetzt mit härteren Bandagen gekämpft. In 12 Tagen - nach dem Referendum - wird all diese Gebiete zu Russland gehören. (Davon gehe ich aus). Und dann befindet sich die ukr. Armee auf russischem Boden und wird dann sicherlich mit der ganzen Stärke der Russen konfrontiert werden.
Sicher, dass ist meine Sichtweise. Sie muss nicht der Realität entsprechen und ich bin auch kein Militärexperte, der es sich erlauben kann der russischen Führung irgendwelche Tipps zu geben, aber ich erlaube mir zu schreiben, dass die Russen bisher - einen Bruchteil ihrer Stärke zum Einsatz brachten. Würden sie so vorgehen wie die Welt es von den USA kennt, Kiew läge schon in Trümmern.