Müssten die dafür nicht auch die Truppen massiert und abmarschbereit vor Ort haben?
Naja, also zaubern können die Russen sicherlich auch nicht, die Mobilisierung hat ja gerade mal angefangen, und so wie ich das verstanden habe, werden die mobilisierten Reservekräfte in bestehende Truppenkontingente eingegliedert, während die dort aktiv dienenden Kräfte herausgelöst und Richtung Ukraine in Marsch gesetzt werden sollen.
Ist wohl dem individuellem Ausbildungsstand geschuldet.
Stimmt. Trotzdem gibt es einen ganzen Haufen Leute, die quasi 1 zu 1 die Kreml-Propaganda hier wiederkäuen.
Ich seh mir halt die militärischen Bewegungen an, und da ich mich eh mit Militärgeschichte beschäftige, sehe ich dann halt gewisse Ähnlichkeiten bei den verschiedenen "Manövern".
Klar, freiwillige. Deswegen ja auch die Teilmobilisierung, weil die gar nicht wissen wohin mit all den Freiwilligen. Aber klar - nicht alle werden fliehen oder Gefängnis riskieren, kann sich halt nicht jeder leisten. Ob diese Leute aber besonders motiviert sind bzw. das für die Stimmung im Land besonders dienlich ist, ist eine ganz andere Frage.
Man könnte die Motivation durchaus steigern, wenn man mit den Truppen eine Art Meet & Greet mit aus dem Donbas Geflohenen veranstaltet, die den Truppen dann mal von ihren Erfahrungen der letzten acht Jahre erzählen... Damit kann man mit Sicherheit gut motivieren... btw. wäre sowas nicht mal ein neues Vorgehen...sowas haben selbst die Deutschen damals schon angewendet (Sudetendeutsche, deutsche Minderheit in Polen usw.)