In der Regel wird ja auch über aktuelle(!) Themen berichtet, daher ist es kaum verwunderlich, dass. Man derzeit nicht viel darüber hört/liest, dass zu beginnen des Überfalls die wehrfähigen Männer der Ukraine an der Ausreise gehindert wurden. Das kam damals hinreichend in in den ÖR etc.
Es geht ja neben der Information auch um die Art der Darstellung. Und sie ich im Nachbarthead sagte: die entsprechende Sendung habe ich nicht gefunden. Ich kann daher keinen Vergleich ziehen, aber die Darstellung in der gestrigen Sendung war manipulativ.
Es ist ja nunmal auch schon einige Monate her, dass die Anschläge, Plünderungen, Verschleppungen, Vergewaltigungen, die völlige Zerstörung und die Morde in der Ukraine durch den Russen begannen. Ich Frage mich, ob die vor o.g. Verbrechen geflohenen ihre Wahlunterlagen zur Briefwahl schon erhalten haben. Aber wahrscheinlich steht das Wahlergebnis schon seit Jahresanfang fest: 97.43% der "Wahlberechtigten" wollen in Russland leben, wo sie dann eigentlich ihren Arsch hätten hinbewegen müssen.
Das Völkerrecht lässt den Völkern die Wahl, sich selbst zu verwalten. Es unterscheidet dabei zwischen Volk und Staat.
Da sich weder 2014 noch in den Wahlen danach jemand ernsthaft um eine neutrale Wahlbeobachtung in der Ostukraine bemüht hat, kann ich weder be- noch widerlegen ob die Separatisten den Willen der Mehrheit verteidigten. Falls sie es taten, dann hätte die Ukraine 8 Jahre lang ein fremdes Land angegriffen. Falls sie es nicht taten, hat die Ukraine immerhin nur gegen ihre eigene Bevölkerung Anschläge, Plünderungen, Verschleppungen, Vergewaltigungen, die völlige Zerstörung und die Morde durchgeführt, um es Mal mit deinen Worten zu sagen.
Beleg ist hier https://www.osce.org/files/f/documents/e/7/233896.pdf
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2022 20:50).