Arutha schrieb am 23.09.22 21:50:
Norbert Münster schrieb am 23.09.2022 21:18:
fredfrobisher schrieb am 23.09.2022 21:12:
Was die Russen gerade abziehen, also wenn jemand bewaffnet vorbeikommt und Du musst ein Kreuzchen machen:
Das das kein Referendum ist ist ja klar - aber ist das eher LARP oder Cosplay?
Hat da jemand eine fundierte Meinung dazu (und kann die auch begründen)?
Ich bin da leider Laie und kann nicht viel damit anfangen :-(
Auf der Krim lief es ja nicht anders. Nur da gab es noch kein Starlink, was die Russen ja so richtig ankotzt.
Die ganze Welt kann sehen, was für einen lächerlichen Scheiss die da abziehen. Das Ergebnis kann am Ende niemand mehr ernst nehmen.
Achja, Musk hat heute Starlink auch über dem Iran aktiviert…..
Sichere Kommunikation und kein Regime das die unschönen Bilder an die restliche Welt verhindern kann.
Also ich bin da gespalten. Es ist klar, das viele Einwohner der besetzten Gebiete sich als Rußen sehen, und zu Russland gehören möchten. Aber wie viele sind es? Ihr beide meint vermutlich: Nur eine kleine Minderheit"
Aber ...Warum sind es dann nur die Russen die überhaut Abstimmungen wollen?
Der Westen/Ukraine versucht ja keineswegs die Abstimmungen anders/ fair laufen zu lassen, sondern versucht sie komplett zu verhindern.
Wenn es vielleicht doch so ist, das die Überwiegende Anzahl der Menschen zu Russland gehören möchten, und viele auch dafür kämpfen(Donbas, Krim) dann müsstest ihr einen ausweichplan für die Menschen haben... Autonomie billigt ihr ihnen nicht zu... Was bleibt ist Vertreibung. Vermutlich verbunden mit schwersten Verbrechen.
Blabla schon reingefallen auf die Tricks. Die Russen sind eingesickert und haben "Separatisten" propagandistisch oder schnöde mit Geld gekauft. Dann mit Privilegien, russischen Zweitpässen und Waffen versorgt, Russen werden angesiedelt, wo angestammte Bewohner vertrieben wurden. Dann wird ein Aufstand inszeniert mit tatkräftiger Unterstützung durch russische Truppen "auf Urlaub". Das selbe Spiel wie in Georgien "Südossetien". Ähnliche Ansätze in Armenien und teilweise in Aserbaidschan.
Wie ich schon mehrmals gesagt habe, kenne ich Ostukrainer persönlich. Bei aller Liebe zur russischen Kultur will da kaum einer im korrupten unterentwickelten Russland leben.