Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: USA ziehen den ersten Samthandschuh aus

alt_und_naiv schrieb am 25.09.2022 06:04:

mag2000 schrieb am 25.09.2022 02:07:

alt_und_naiv schrieb am 25.09.2022 01:52:

mag2000 schrieb am 25.09.2022 00:27:

alt_und_naiv schrieb am 24.09.2022 15:15:

Norbert Münster schrieb am 24.09.2022 11:41:

Die USA besitzen genau 3(!!!) RC-135S "Cobra Ball„ und alle 3 patrouillieren nun an der russischen Grenze!

Diese Flugzeuge unterstehen direkt dem Generalstabschef der US Army und sind damit mehr als nur eine Warnung an Russland die Finger vom roten Knopf zu nehmen!

Schöne Ziele für die Ukraine, um die USA noch stärker in den Konflikt zu ziehen.

Das macht Russland ganz alleine, mit seinem Raubkrieg, den Pseudoreferenten und den darauf folgenden Annexionen. Die russ. Medien warten nicht mal mehr das Ergebnis dieser Pseudoreferenten ab, sondern reden jetzt schon von Eingliederung.
Man kommt sich vor wie 1939. Mal sehen wie Putins Ende dann aussehen wird.
Aber eins wissen wir nun schon mal, dass wir wirklich mal Angst vor der russischen Armee hatten, ist jetzt kaum noch vorstellbar und das die Bezeichnung Regionalmacht für Russland, fast noch übertrieben war.
Putin wird ganz sicher in die Geschichtsbücher eingehen, nämlich als der Diktator, der sein Land endgültig in den Abgrund gerissen hat und es in der Bedeutungslosigkeit versinken lassen hat.

Mir ist es wirklich gleichgültig, wie die Geschichte für Putin ausgehen wird. Aber mir ist nicht gleichgültig, dass es für uns nicht gut aussieht. Man sollte nicht vergessen, dass die "Regionalmacht" den ganzen Planeten wegputzen kann. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir ein kleines Gas- und Energieproblem haben.

Mir ist es nicht gleichgültig, was Russland hier gerade macht, weil es die Nachkriegsordnung zerstört und wenn Russland damit durchkommt, das Auswirkungen noch für die nächste Generation haben wird und dies zu verhindern, mag manchen ja so unwichtig sein, dass ihnen ihre eigenen kleinen wirtschaftlichen Sorgen wichtiger sind, aber bei mir ist das eben nicht so.

Was die Nachkriegsordnung angeht, war Jugoslawien der erste Tabubruch, allerdings nicht von Russland verübt.

Nein, nein und nochmals nein. Es sind genau solche Aussagen wie diese, die dazu geführt haben, dass man 2014 die Annexion geschluckt hat, obwohl ich schon damals hier geschrieben habe, dass es diese Tabubruch eine harte Reaktion erfordert, weil es sonst nur noch schlimmer werden wird, und ich bin kein Hellseher.
Sie habe leider eben gerade nicht verstanden, was die Nackriegsordnung ausmacht und dass sehr wohl einen Unterschied macht, ob man einer bedrohten Minderheit unter INTERNATIONALER Beteiligung eine Abspaltung ermöglicht, dem eine JAHRELANGE Verhandlung vorausging und nicht einfach das Land einem anderen Staat zuschlägt, der damit sein Staatsgebiet vergrößert und somit massive Vorteile davon hat. Das sind nämlich genau die Instrumente wie vor dem 2. WK, in dem mit militärischer Gewalt, das eigene Land vergrößert wird und das hat Europa und die Welt zwei Weltkriege beschert. Wer diese Unterschiede nicht erkennen kann und will, hat in meinen Augen ein massives Problem.
Ganz nebenbei, war in der Tat der Jugoslawienkrieg im mindesten völkerrechtlich Grenzwertig und wenn es Ihr Gemüt beruhigt und ich habe nicht das Gefühl dass Sie einen Freund der USA sind, wie so viele die Russland verteidigen, war der Irakkrieg ein ganz klarere Völkerrechtsbruch. Aber ebenso nicht vergleichbar, mit dem was Russland hier mit seinem Raubkrieg macht.

Wenn Russland seine Garantien bekommt, nicht von Enthauptungsschlägen bedroht zu werden, dann lässt sich über viele Dinge reden.

Mit Verlaub, was für ein Schwachsinn. Da schwadroniert Russland immer davon, dass es militärisch eine Supermacht wäre und dann fühlt es sich von der NATO bedroht und das plappern dann noch manche nach.
Es gab nicht eine einzige militärische Aggression gegenüber Russland durch die NATO und das wird es auch nicht geben und selbst jetzt, wo Russland diesen Raubkrieg führt, schreitet die NATO ein, obwohl es völkerrechtlich völlig LEGITIM wäre, wenn die NATO mit Truppen die Ukraine gegen den Angriffskrieg unterstützen würde. Tut sie aber nicht und betont Sie auch immer wieder und selbst dem letzten sollte es einleuchten, dass die NATO genauso wenig die Erde zerstören will, wie der kaltblütige Diktator im Kreml. Somit ist diese Gelaber von Enthauptungsschlägen, so was von bescheuert, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann.
Übrigens empfehle ich Ihnen mal russ. Onlinemedien zu konsumieren, oder mal die Kommentar russ. Leser dort zur Kenntnis zu nehmen, die mittlerweile leider abgeschaltet wurden, aber im März noch möglich waren, bei vielen Medien, was dort geschrieben wird und wurde.
Da ist der Atomwaffeneinsatz auf europäische Hauptstädte eine gern durchgespieltes Szenario. Dieser Nationalismus und die militärischen Planspiele, sind dort alltäglich.
Oder ein User schrieb, er würde lieber den Rest seines Lebens vom Hand in der Mund leben, wenn nur Odessa und Kiew wieder russisch werden würde.
Hören Sie mit solchen unsinnigen Vergleichen auf und nehmen Sie zur Kenntnis, was für eine Stimmung der Diktator in der russ. Gesellschaft geschaffen hat und das letzte um was es geht ist eine herbei schwadronierte Tatsache, dass Russland angeblich bedroht wäre.

Wir leben in einem Land, was zu einem der reichsten in der Welt gehört und ja in der Tat, es droht eine Rezession. Aber auch das wird unser Land verkraften und wir sind immer noch die viertgrößte Volkswirtschaft auf diesem Planeten.

Wie lange wird das noch gelten, wenn unser Gasmangel bestehen bleibt? Wieviele Firmen werden - natürlich ohne jede Insolvenz - ihre geschäftliche Tätigkeit einstellen?
Wieviele Leute werden - natürlich ohne jede Arbeitslosigkeit - ihre Erwerbstätigkeit einstellen? (Wenn die Nettoauszahlung nicht für Miete und Nebenkosten + Lebensmittel reicht, dann braucht man nicht 40 Wochenstunden zu arbeiten, dann ist das soziale Netz günstiger.) Wieviele junge und gut ausgebildete Leute werden hier die Flucht ergreifen? Wieviel Wohneigentum wird wohl zu Spottpreisen an die großen Immobilienunternehmen gehen, weil die Banken ihren Eigentümern die Kredite aufkündigen, da diese sich die gestiegenen Nebenkosten eben nicht mehr leisten können?

Ich bin kein Hellseher, aber ich sehe es entspannt und auch in Coronazeiten wurde gewarnt, dass unser Land untergeht und das ist nicht passiert und nochmals, wir haben keine Alternative und wir wollten den Krieg nicht und Putin hat den Marschbefehl gegeben. Beschweren Sie sich dort und auch die Deutschen hat 1939 keiner gezwungen in Polen einzumarschieren.

Werden wir gar eine Überraschung erleben, dass unsere Politik rein fürsorglich superteure, langfristige Gaslieferverträge jetzt abschließt, die dafür sorgen, dass wir noch in Jahrzehnten für Gas zahlen, das wir dann schon längst im Rahmen der Energiewende obsolet gemacht haben wollten?
Wie wird sich das Rating der Bundesrepublik verändern?

Wenn Sie weniger Sätze mit Fragezeichen verwenden würde, sondern mehr Argumente, würde ich auch darauf antworten.

Unserer derzeitigen Hochleistungspolitik traue ich eine europäische Antwort auf Somalia durchaus zu.

Was Sie jemanden zutrauen, ist für mich eher nicht relevant.

Aber Sie dürfen ja gerne die Alternative nennen, die sinnvoller wäre. Mir fällt nur leider keine ein und somit ist das eben der Preis, den uns uns Sicherheit wert sein sollte.

Verhandeln, den Konflikt beenden, Normalität in den Handelsbeziehungen zu Russland wiederherstellen.

Das wir da nicht selbst darauf gekommen sind. Also sowas, wenn es so einfach ist.
Sorry, aber so naiv können Sie ja wohl nicht sein?
Es wurde mit Engelszungen auf Putin im Januar und Februar eingeredet, er solle die Ukraine nicht angreifen, er hat der Weltöffentlichkeit 3 Tage vor dem Einmarsch dreist ins Gesicht gelogen, es wird selbst jetzt immer noch behauptet man wolle die Ukraine nicht dauerhaft besetzen, während man gerade dabei ist, Annexionen vorzubereiten, sind Sie wirklich so wenig intelligent, dass Sie das nicht sehen können, oder ist es eher ein nicht wollen?
Was gäbe es zu verhandeln? Russland zieht sich auf die Linie vom 23.2 zurück und dann können die Verhandlungen beginnen. Sonst ist es sinnlos und führt genau dazu, dass es nur noch schlimmer wird.
Oder hätte man 1939 mit Deutschland noch verhandeln können?
Sorry, Sie werden es wohl nicht mehr verstehen und das einzig Gute an diesem mörderischen Krieg ist, dass die Mehrheit in unserem Land nun endlich verstanden hat, mit wem man es im Kreml zu tun hat und da ist es natürlich traurig, dass es immer noch eine Minderheit in unserem Land gibt, die dazu nicht in der Lage ist, aber letztendlich müssen wir auch mit einer gewissen Anzahl an Afd-Wählern und anderen Spinnern leben und nein das ist nicht die gleiche Menge, auch wenn es erstaunliche Schnittmengen da gibt.

Interessant finde ich aber, dass Sie ja mit der Unterstellung hier eingestiegen sind, dass die Ukraine, die hier übrigens das Opfer des Angriffkrieges ist, eine False-Flag-Aktion durchführen könnte.

Es braucht nur eine einzige Einheit, die glaubt, mit einer solchen Aktion das Kriegsende beschleunigen und ihr Leben retten zu können. Die Erfahrung bei MH17 hat ja gezeigt, dass die Ermittlungen, wer da geschossen hat, nicht unbedingt einfach ist.

Mag alles sein und seit MH17 wissen wir ja auch, wie russ. Desinformation funktioniert. Ändert aber nichts, dass ich es weiterhin interessant finde, dass Ihr Diskussionseinstieg hier mit der Unterstellung einer False-Flag-Operation auf Seiten der Ukraine begannen. Sagt eigentlich schon alles. Aber das wissen Sie selbst ja am besten.

Sie mögen sich ja hier noch so sehr darauf zurückziehen, dass es ja nur um Ihre persönlichen Belange geht, aber das verhindert ja nun nicht, dass Sie hier eine Opfer-Täter-Umkehr vornehmen und das lässt durchaus Rückschlüsse darauf zu, welche politische Grundeinstellung dahinter stehen kann.
Ich denke wir hatten es ja schon mal hier und lassen Sie mich raten, Sie leben nicht im Westen unseres Landes?

Wie Gefühle doch so täuschen können.

Tun Sie in meinem Fall wahrscheinlich eher nicht. Aber da müssen wir ja nicht einer Meinung sein, sind wir ja auch sonst nicht.

Das Einzige, was ich für wichtig erachte, ist eine rasche Beendigung des Konflikts, und das wird militärisch eher nicht gelingen.

Nichts aus dem 2. WK gelernt, sehr schade. Übrigens der Konflikt wäre mit einem einzigen Befehl aus dem Kreml beendet.
Es wird militärisch gelingen und es muss militärisch gelingen und wenn wir sehen, wie erfolgreich die Ukraine immer mehr wird und die russischen Aggressoren immer weiter zurückdrängt und bei weiterer Lieferung westlicher Waffen, wird die Ukraine diesen Krieg gewinnen und das ist mehr als nur absehbar.

Und übrigens, auch Nord-Korea, Pakistan und viele andere Länder können den ganzen Planeten wegputzen und das sind für mich nichtmal Regionalmächte.
Welche Tatsachen Russland hier zu mehr als einer Regionalmacht machen sollten, erschliessen sich mir nicht. Die Wirtschaftskraft kann es ja nun wohl nicht sein und die militärische Leistungsfähigkeit offensichtlich ja nun auch nicht.

Russland müsste sein Arsenal einfach nur zur Detonation bringen, und schon hätten wir die Folgen eines atomaren Winters zu tragen, der die Welt, wie wir sie kennen, vernichten wird. Außer Russland und den USA sind die anderen Länder atomare Zwerge, die aber dennoch einen kaum vorstellbaren Schaden anrichten können.

Aha, also verstehen Sie nur den Begriff Weltmacht / Supermacht nicht richtig. Das alles ist kein Kriterium für eine Weltmacht und es ist technisch und wirtschaftlich für fast jeden G7-Staat ohne Schwierigkeiten möglich, nur wollen das die meisten dieser Staaten nicht.
Also mit anderen Worten, man wirft einfach die Atomwaffenproduktion an und schon ist mal Weltmacht. Nie war es einfacher Weltmacht zu werden als heute, wenn ich Ihnen folgen würde.
Man man

Sorry, so leid es mir tut, Russland ist einfach ein unterentwickeltes Schwellenland, was zukünftig noch weiter wirtschaftlich, technologisch und militärisch zurückfallen wird. Wie sagte einst ein deutscher Bundeskanzler: Obervolta mit Atomwaffen.
Tut mir wirklich leid für alle Russlandbewunderer, aber das sind nun mal die Fakten

Die Russen haben jetzt ihre eigenen Schwächen erkannt und werden sich bemühen, diese abzustellen. Inwieweit das gelingt, kann ich nicht einschätzen.

Na dann, kann ja nichts mehr schief gehen. Ach diese Russlandbewunderer, fast schon putzig. Ich hoffe der Realitätsschock wird nicht zu hart.
Aber jetzt wird mobilisiert, dann läuft es ganz sicher ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=xzUBSHGvJZA

Bewerten
- +
Ansicht umschalten