alt_und_naiv schrieb am 25.09.2022 06:13:
mag2000 schrieb am 25.09.2022 02:11:
alt_und_naiv schrieb am 25.09.2022 01:54:
Norbert Münster schrieb am 24.09.2022 19:10:
jungspund schrieb am 24.09.2022 16:30:
Norbert Münster schrieb am 24.09.2022 11:41:
und alle 3 patrouillieren nun an der russischen Grenze!
Die Patrouillien fliegen schon mindestens seit Anfang 22, immer schon lang an der NATO-Ostgrenze. Gab doch schon im April(?) Infos dazu. Aufklärung ist eben kein Kaffeesatzlesen am langen Tisch.
Natürlich kotzen die Putinista hart im Strahl, aber so ist das eben.Warum die Großmachtstreitkraft des kleinen zaren nicht mithalten kann, das wissen die Götter.
Normale AWACS usw. aber nie diese drei! Die sind gestern erst los geflogen.
Wenn die starten geht es um die nationale Sicherheit und es wird direkt dem Generalstab Bericht erstattet.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Seite Schweinereien vorhat.
Die größte Schweinerei hat Russland mit seinem Raubkrieg hier begangen und alleine deswegen verbietet es sich geradezu, andere Kriegsbeteiligte hier als Täter darzustellen.
Wie stehen Sie eigentlich zu den geplanten Annexionen, die übrigens in den russ. Staatsmedien schon als beschlossene Sache dargestellt werden und wer mag da noch an dem Ergebnis der sogenannten Referenden zweifeln?Es gibt auch offiziell nicht Kriegsbeteiligte, denen Schweinereien zuzutrauen sind.
Was nur völlig unerheblich ist, vor dem Hintergrund des russischen Raubkriegs und auch wenn Sie gerne über Nebenkriegsschauplätze diskutieren und dem gegenüber die Kritik an Russland für dessen Raubkrieg, von Ihnen ausserordentlich selten proaktiv zu lesen ist, so werde ich mich darauf nicht einlassen und Sie immer wieder gerne mit der Nase draufstuppsen, wer hier der Aggressor ist und wer hier um seine Existenz kämpft, nicht dass Sie das im Eifer noch vergessen und das wollen Sie doch nicht?
Referenden unter den aktuellen Bedingungen sind unglaubwürdig, und selbst wenn sie völlig korrekt durchgeführt würden, dann wäre aus Kriegsgründen ein großer Teil der stimmberechtigten Bevölkerung nicht anwesend, weil irgendwohin geflüchtet. Damit wären sie keine Legitimation für irgendwelche Entscheidungen zur staatlichen Zugehörigkeit.
Und selbst wenn diese ganzen Einwände, die Sie ansprechen, nicht gegeben wären, wären sie auch dann keine Legitimationen für eine staatliche Zugehörigkeit.
Das Problem sehe ich daran, dass Russland aus den "Beitritten" eine Legitimation zu Nuklearwaffeneinsätzen ableiten könnte.
Ich sehe das Problem auch nur auf russ. Seite und letzten Endes bin ich da auch nicht gänzlich unbesorgt, aber wir werden es nicht ändern können und dass die Ukraine nicht mehr ihr Land verteidigt, nur weil Russland auf einmal behauptet es wäre sein Land, wird wohl kaum ein vernunftbegabter Mensch verlangen wollen.
Deshalb nochmals: Verhandeln, verhandeln, verhandeln, und das bitte schnell. Wenn alle Beteiligten zu Hause einen Teilsieg vermelden können, dann wird auch ein Ergebnis zu erreichen sein.
Man kann mit Russland nicht verhandeln und man kann auch mit einem Aggressor nicht verhandeln, solange er das geraubte Land nicht wieder her gibt. Wenn Sie das nicht verstehen, werden Sie mit Ihrer Position ziemlich einsam sein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2022 11:26).