Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Das ist Captain Obvious

alt_und_naiv schrieb am 25.09.2022 13:06:

Obatztefixer schrieb am 25.09.2022 07:18:

Das Problem sehe ich daran, dass Russland aus den "Beitritten" eine Legitimation zu Nuklearwaffeneinsätzen ableiten könnte.

Putin wird niemals das Risiko eingehen, es sich mit dem großen Bruder China zu verscherzen. Xi wird ihm beim Treffen der Shanghai-Gruppe schon deutlich gemacht haben, dass Atomwaffen keine Option sind.

Russland wird sich im Zweifelsfall nicht nach Chinas Wünschen richten und untergehen.

Stimmt, es wird sowieso untergehen. Wirtschaftlich ist das Land jetzt sowieso schon ruiniert und militärisch auch so gut wie.

Der Suicid der EU und insbesondere Deutschlands auf Geheiß der USA ist wohl ein weltgeschichtliches Novum.

Irgendwie scheint Ihnen die russ. Propaganda nicht zu bekommen. Mehr gibt es dazu nun wirklich nicht mehr zu sagen.

Deshalb nochmals: Verhandeln, verhandeln, verhandeln, und das bitte schnell.

Wie will man denn verhandeln, wenn die eine Seite nicht verhandlungsbereit ist. Putin hat bisher jeden Verhandlungsversuch durch übertriebene Forderungen vereitelt.
Ganz abgesehen davon, ist die territoriale Integrität der Ukraine aber auch keine Verhandlungsmasse.

Die angeblich fehlende Verhandlungsbereitschaft Russlands halte ich für eine Schutzbehauptung verhandlungsunwilliger westlicher Kräfte.

Ihr Einschätzungen wären mit Verlaub die letzten, die ich für realistisch halten würde, aber das nur vorweg.
Aber wenn gerade der Aggressor dabei ist, Teile meines Landes zu annektieren, würde ich das schon für ein Indiz halten, dass es mit der Verhandlungsbereitschaft nicht sehr weit bestellt ist.
Auch finde ich, dass Massaker an der Zivilibevölkerung auch nicht gerade förderlich für eine Verhandlungslösung sind.

Und natürlich fangen Verhandlungen mit unrealistischen Extremforderungen beider Seiten an. Das ist auch nichts anderes als auf einem Markt.

Stimmt, völlige unrealistische Extremforderung der Ukraine, dass man doch bitte seine territoriale Integrität gewahrt sehen möchte. Unverschämt von der Ukraine, das wäre ja genauso, wie wenn Polen 1939 darauf bestanden hätte, von Deutschland nicht besetzt zu werden. Wirklich völlig unrealistische Extremforderungen. So kann das ja nichts werden ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2022 20:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten