Da ist man froh, vom Konicz nix mehr lesen zu "müssen" und dann schreibt er unter neuem Pseudonym? :-DAlso eine prekäre Lage sehe ich eher im Intelligenzquotienten westlicher Regierungen. Eine prekäre Lage ergibt sich bestenfalls aus der Situation, dass die russische Administration verzweifelt nach einem geeigneten Gesprächspartner ist, der intellektuell im Grundsatz folgen kann, ohne am Tropf von Black Rock zu kleben.
Wer es immer noch nicht kapiert hat: Die USA strebt einen atomaren Krieg in Europa an, der auf Europa begrenzt bleibt. Die Russen sind dazu bereit. Denn die Alternative wäre das, von den Machthabern (Regime) in den USA einverleibt zu werden. Rohstoffe und Fläche, sowie massenhaft potentielle Lohnsklaven, das lässt Finanzjongleuren Freudentränen am Bein entlanglaufen.
Und kommt mir jetzt keiner mit amtoarem Winter oder Ökoschock. Die modernen Waffensysteme sind nicht mit der ersten A-Bombe zu vergleichen, die auf maximale Kollateralschäden ausgelegt war. Davon abgesehen, sehe hier eher BC Waffen im Einsatz, also primär chemische und biologische Waffensysteme.
Ja, die Lage ist ausgesprochen prekär. Für die deutschen Sofa-Revoluzzer auf jeden Fall und zu Recht.