Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Wer schaut noch die Öffentlich-rechtlichen?

Helmut Jakoby schrieb am 12.05.2024 09:46:

Obatztefixer schrieb am 12.05.2024 06:22:

Sie ist von Anfang an auf Idioten ausgelegt.

Und Idioten informieren sich bei sog. alternativen Medien, womit nach dem Shaw-Zitat bewiesen ist, wo Propaganda gemacht wird

Definiere doch mal kurz, was "alternative Medien" im Gegensatz zu "nichtalternaiven? Medien" sein sollen. Was zeichnet diese jeweils aus? Ein weites Feld. Zusätzlich könnte man sich über die Aufgaben der "vierten Gewalt" Gedanken machen 🤔. Aber war gar nicht das Thema!
Ich meinte nur, dass ich keine "billige" Propaganda konsumiere. Und leider fallen mMn die ÖR in Mein Raster. Ich informiere mich auch aus nichtdeutschen Medien, OK, das sind natürlich "alternative" Medien.

Die Alternative ist die Wahl zwischen zwei oder mehr Möglichkeiten. Also ich konsumiere regelmäßig die alternative Propaganda. Aus China, aus Russland, aus den USA. Man muss wissen, dass ist nicht die Wahrheit, aber nur wenn ich die Sicht beider Seiten kenne, habe ich auch die Chance, der Wirklichkeit etwas näher zu kommen. Ein Idiot ist zunächst ein ungebildeter Mensch. Das ist durch Bildung änderbar. Bei Fanatikern, sturen Aktivisten, Ideologen ist das schwieriger, die ziehen Alternativen gar nicht in Betracht. Bei den Speichelleckern der Mächtigen sind alternative Meinungen sinnlos, die suchen nur ihren Vorteil und lügen für jeden Silberling.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten