Ansicht umschalten
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: Ich hätte gar nichts gegen die 100 Mrd. Euro...

bienenstich schrieb am 30.05.2022 23:03:

...wenn diese so genutzt würden, dass etwas Verwendbares, Reales, Nachhaltiges und Funktionierendes bei rumkommen würde. Die Bundeswehr und das Ministerium sind aber seit Jahren nur Flops in Beschaffung und Betrieb.

Am Anfang müsste erstmal eine Diskussion stehen, wofür wir die Bundeswehr eigentlich benötigen. Landesverteidigung, Bündnisverteidigung oder Interventionsarmee zur Sicherung deutscher Interessen z.B. in Katar. Will ich einen Feind direkt an der Grenze abwehren können oder will ich einem Feind den Aufenthalt in meinem Land möglichst unangenehm gestalten. Letzteres versucht gerade die Ukraine.

Dann die alles entscheidende Frage, wer ist mein Gegner? Eine Panzerarmee aus Russland oder IS Kämpfer auf Toyota?

2. nicht für Einkäufe bei befreundeten Partnern ausgegeben würde, sondern im eigenen Land bliebe. Wie so oft möchte die Regierung auf Shoppingtour gehen, ohne den spätere Betrieb sicherzustellen. Das wir nur doppelt teuer.

Unsere Regierung plant wilden Aktionismus. Man kauft F-35 in den USA damit man US Atombomben auf Polen oder Ostdeutschland werfen kann. Vom Irrsinn getrieben!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten