Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

512 Beiträge seit 29.04.2023

Ach, wenn manipulativ Fakten genannt werden

Die Überschrift von tomdoc: Ein "ihr kommt nie in die nato" und es hätte keine Einmarsch gegeben.
Mit der Überschrift von DrM beantwortet: 2010: Ukraine schreibt mil. Neutralität in die Verfassung, 2014: Russland ..

DrM schrieb am 23.10.2024 02:00:

... annektiert die Krim und startet den Bürgerkrieg im Donbas.

Wie passt das zu deiner Überzeugung?

tomdoc schrieb am 23.10.2024 01:05:

Das ist meine feste überzeugung.
Nein, ich habe keine belege.
Nein, ich bin kein putintroll.
Ja ich bin getrieben.
Von vernunft!

Das tomdoc zu dieser Überzeugung kommen konnte ist nicht abwegig sondern schlüssig.

Unter Justschenko fand eine Annährung der Ukraine an die Nato statt. Seine Regierungszeit, in der der Nato-Gipfel von Bukarest 2008 stattfand (Justschenko betrieb die Nato-Aufnahme,USA begrüßten Nato-Beitritt, Deutschland und Frankreich sträubten sich) endete planmäßig 2010. Der 2010 gewählte Präsident Janukowitsch wurde 2014 weggeputscht. Wir erinnern uns an die Kuchen verteilende Nuland auf dem Maidan. Die Verfassungsänderung mit der militärischen Neutralität aus 2010 war danach zu überstreichende Makulatur. Wenn die fuck-the-eu Nuland das politische Spitzenpersonal und die Ämterverteilung der Herrschenden in der Ukraine schon vor den Wahlen so genau benennen und aussuchen konnte lässt dies Rückschlüsse zu.
Im Sommer / Herbst 2021 hätte noch eine Erklärung der NATO zur Nichtaufnahme der Ukraine eine andere Situation geschaffen.
Also, die politische Strömung die treibende Kraft für die Verfassungsänderung mit der Neutralitätsverpflichtung war, wird zumindest unter persönlicher Anwesenheit von machtvollen Vertretern der USA, weggeputscht und Sie stellen die Frage wie dies zu Spannungen, im Donbass zum Bürgerkrieg, führen kann. Interessante Sicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2024 05:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten