Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Heute las ich von Verlustzahlen beider Seiten im Ukrainekrieg, in Umlauf gebrach

t von amerikanischen Geheimdiensten. Ich erinnerte mich an Diskussionen hier im Forum im Laufe des ersten Kriegsjahres genau über dieses Thema und machte mir damals meine Gedanken dazu. Ich kam nach einem Wikipedia Vergleich der beiden Länder zu der Annahme, dass sie sich ungefähr gleich hohe Verluste leisten könnten, nicht in absoluten Zahlen, sondern im Verhältnis zu ihren Bevölkerungen. Da Russland zu Beginn des Krieges eine etwa dreifach größere Bevölkerung aufwies also etwa dreimal höhere Verluste. Heute erfuhr man, sollte man erfahren, dass die Ukraine ungefähr die Hälfte der Verluste Russlands zu verkraften hat. Die Hälfte (!!), nicht ein Drittel (!!).
Ich erinnerte mich desweiteren daran, dass Victoria Nuland ("Fuck the EU") Anfang des Jahres zurückgetreten (worden) ist.

Ich kürze ab ...

... die Ukraine hat, sind die Verlustzahlen annähernd richtig, keine Chance, diesen Krieg zu gewinnen. Ob die Verlustzahlen mit besserer Unterstützung durch den Westen, heißt ausreichender Materialversorgung (keine Menschen, wohlgemerkt), niedriger ausgefallen wären, möchte ich meinen, kann ich aber nicht wissen.

Bitter, sehr bitter, ... die Ukraine hat verloren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten