Schön für dich, wenn deine Beiträge in Wikipedia immer veröffentlicht werden.
Die Verurteilung des Administrators, wenn auch nur in der 1.Instanz, belegte jedenfalls seine Fälschungen.
Der von mir angeführte Fall:
Nirit Sommerfelds Großmutter wurde in Auschwitz ermordet. In ihrer Zeit in Israel hat sie aber auch die massiven Übergriffe ihrer Landsleute beobachtet, und dazu nicht geschwiegen.
Dann haben - in meinen Augen rechte Transatlantiker wie Feliks - ihren Wikipediaeintrag komplett negativ gestaltet. Sie hat sich erfolgreich gewehrt. Ihr Eintrag scheint mittlerweile korrigiert.
Auch Feliks hat viele seiner denuziatorischen Einträge geändert.
Einer der vielen Fälle ungerechtfertigter Zensur - gegen die Wikipedia-Regeln - die ich erfahren habe, war das "Schwurbelblatt" FAZ:
Da ging es um die Aggression Georgiens 2008. Untersuchung des Europarats unter Leitung von Fr. Tagliavini, FAZ 30.9.09: „Aus Sicht der Kommission war es Georgien, das den Krieg in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2008 mit schwerem Artilleriebeschuss auf Zchinwali angefangen hat.
Keine der Erklärungen, die von den georgischen Behörden angeführt wurden, um eine rechtliche Begründung für den Angriff zu geben, hat ihm eine stichhaltige Erklärung verliehen. Insbesondere war keine massive russische Militärinvasion im Gange, die dadurch hätte gestoppt werden müssen, dass georgische Kräfte Zchinwali beschießen."
Die Wikipedia-Administratoren verstießen gegen mehrere Wiki-Regeln. Nachdem die FAZ nicht akzeptiert wurde, haben sie ziemlich willkürlich einige englische Zitate aus dem Bericht genommen und selbst übersetzt. Das könnte schon als TF eingestuft werden. Sie haben auch durch die ausführlichen engl. Zitate den Beitrag fast unleserlich gemacht - auch das gegen Wiki-Regeln.
Aber vielleicht gibt es ja einmal einen telepolis-Beitrag, der eine intensivere Diskussion über Wikipedia und (fehlende) Objektivität ermöglicht.
PS.: Das Fortschreiben - und Anpassen - der "Wahrheit" erinnert mich ungemein an Orwells "1984". Dort mussten sowohl die Meldungen als auch die Vergangenheit immer "angepasst", also umgeschrieben werden.
Wikihausen hat zahlreiche Beispiele recherchiert.