yamxs schrieb am 01.09.2022 21:46:
Laut Rybar (prorussischer Analyst, der aber fast immer ziemlich nah an der Realität ist, gibt es im Bereich von Alexandivka diese Gegenoffenive schon.
Danke! Ja, Rybar schätze ich auch sehr. Ein offenbar exzellent informierter Channel. Berichtet auch negativ Verlaufendes über die SMO und kritisiert offen Russland in militärischen Angelegenheiten. Viele Russen vermuten, das Rybar - gerade weil sie so gut informiert sind und selten falsch liegen und sich korrigieren - vom russischen Geheimdienst kommt! Rybar spricht sich offen gegen "Lügen" aus. Spannend! Das Wissen von Rybar muss quasi über Quellen aus Militär und Geheimdienst verfügen.
Eine wie ich finde informative Zusammenfassung der ersten vier Tage ist History Legends gelungen
https://youtu.be/sAo37gkGL0E
Erstaunlich ist das komplette Verschweigen im Westen über die gescheiterte Aktion der Ukraine, das Atomkraftwerk zu "befreien". Der Military Summary Channel berichtet darüber ausführlich. In pro russischen Telegram Channel gibt es Bildmaterial zur Aktion. Angeblich sollen britische Truppen dabei in russische Kriegsgefangenschaft geraten sein. Und es gibt Videos von Gefallenen NATO Truppen!
Erstaunlich ist, das zumindest das Wallstreet Journal über die massiven Verluste der Ukraine bei ihrer Offensive berichtet. Selbst die Videos über Menschenmassen, die zur Blutspende anstehen., werden in den USA gezeigt. Das russische TV zeigt diese Bilder nicht. Bei Intel Slava Z gibt es dieses Videomaterial.