MarkusHuewe schrieb am 31.08.2022 16:43:
Das Ziel der Amis ist, das Ukrainer nicht nur möglichst viele Russen töten - sondern das auch möglichst viele Ukrainer getötet werden.
Könnten Sie mir zumindest das Ziel mit den "möglichst vielen getöteten Ukrainern" erläutern? - Welches hinrissige Motiv soll denn dahinter stecken?
Das ist ein machtpolitisches Kalkül. In der Ukraine gibt es keine pro westliche Mehrheit. Nur dank der Allianz zwischen pro westlichen Kräften mit den Nazis, kann sich das westliche Kiew an der Macht halten. Durch den Krieg und den Toten wird verhindert, das sich die pro russische Seite durchsetzt. Die Ukraine wird insgesamt geschwächt, falls sie doch an die Russen fallen sollte. Nicht vergessen, die Ukraine ist potentiell ein wirtschaftlich starker Staat.
Diese Machtpolitik ist nicht "neu". Die USA haben diese Nummer bereits in Vietnam gespielt. Übrigens mit demselben Propaganda Brimborium: Ihr Machthaber Diem in Südvietnam wurde auch "Churchill" genannt und wurde in Hollywood Stil gefeiert. Auch hier war der Krieg weder militärisch, noch politisch für die USA zu gewinnen. Aber das Hauptziel war eben: Die UdSSR / China sollten nicht gewinnen!
Auch die EU (besonders Deutschland) hat ein Interesse an einer politisch schwachen Ukraine. Dasselbe, wie bei der Zerschlagung Jugoslawiens: Deutschland duldet keine Konkurrenz. Der Balkan und die Ukraine werden schlicht für dieses Interesse missbraucht und wirtschaftlich ausgebeutet.
Vietnam ist heutzutage übrigens eine Wirtschaftsmacht und ein reiches Land!