@Arutha
Mit Heldenhaft ist im Geiste gemeint, das jemand aus einer vermeindlich unterlegen Stellung für seine Prinzipien einsteht.
"Im Klartext, eine Militärische Großmacht marschiert in ein Land ein und es gibt Widerstand "
Was mir hier immer auffällt, hier wird oft aus der Ideologie heraus argumentiert und gerechtfertigt, warum dieses Vorgehen: Ein Land Militärisch zu überfallen Richtig oder Falsch sein kann.
Nun zu Ihrem vergleich mit den Taliban: Die Taliban waren in der selben Situation, wie die Ukraine. Die Sowjetunion marschierte mit einer Militärischen Offensive 1979 in Afghanistan ein und die Unterlegenen kämpften und verteidigten sich.
Ich finde das die Taliban genauso wie die Ukrainer aus diesem Grund "Heldenhaft" gehandelt haben, weil sie aufgrund Ihrer Überzeugung aus einer Unterlegenen Position sich befreien wollten.
Ob sie heute heldenhaft sind, ist im Auge des Betrachters. M.E. ist eine Steinigung nicht mehr Zeitgemäß für eine Urteilsvollstreckung und bestimmt nicht Heldenhaft, wenn sie Verstehen wollen, was ich meine.
Versuchen Sie doch mehr mit der moralischen und weniger mit der Idiologischen Brille die Sachlage zu beurteilen.
Jeder Imperialist ist getrieben durch seine Partikularinteressen. Moral spielt dabei keine Rolle, weder bei Russland, China die EU oder die USA.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2022 10:48).