Die harte Wahrheit ist, dass nationale Interessen oft schwerer wiegen als allgemeine Verpflichtungen gegenüber größeren Idealen, ......
Welche sollen das sein? Die geostrategischen Interessen der USA und die Dollardominanz?
Obwohl Russland dabei zu sein scheint, auf dem Schlachtfeld den Sieg zu erringen, erzählt uns in Deutschland die Propaganda, dass die Ukraine letztlich gewinnen werde. Das erinnert mich an die Berichterstattung im Afghanistankrieg. Was wurde da nicht alles erzählt!
Dass wir Brunnen bohren und Mädchenschulen bauen würden. Jahre lang durfte der Afghanistaneinsatz in den deutschen Medien nicht "Krieg" genannt werden. Angeblich wurde die Nato von den Afghanen als "Befreier" und "Demokratiebringer" gesehen und die Taliban waren eine kleine extremistische Minderheit ohne Rückhalt bei den Menschen im Land.
Bis die harte Wahrheit die Propaganda des Westens gnadenlos einholte.
Ob das diesmal bei der Ukraine wieder so sein wird? Vermutlich, die Heuchelei und Verlogenheit hat sicher nicht nachgelassen, im Gegenteil. Nur wird die Wahrheit diesmal keine 20 Jahre brauchen, bis sie ans Licht kommt. Schon jetzt nimmt die Glaubwürdigkeit der westlichen Narrative mit erstaunlicher Geschwindigkeit ab.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2022 07:01).