Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Die Ukraine kann gewinnen

kemmerich schrieb am 22.06.2024 19:15:

... Am Ende stünden sich die zwei größten Atommächte der Erde direkt gegenüber.

Als Prigoschin seinen Marsch auf Moskau begann, konnte man die Angst der westlichen Politiker förmlich riechen. Es war die Angst davor, dass die Dinge nun komplett außer Kontrolle geraten. Es war genau jene (berechtigte) Angst, die den Westen bislang daran gehindert hat, im Ukrainekrieg Nägel mit Köppen zu machen.

Wenn Nägel mit Köppen aber nicht geht, ja, wie soll's denn dann weitergehen? Man wird zu irgendeinem "schmutzigen Deal" kommen müssen, denn eine Alternative dazu gibt es nicht - außer weiterkämpfen, bis die Ukraine verwüstet und entvölkert ist. This is very simple. Ich weiß gar nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Ich bin beeindruckt.
Dein Resümee ist überdacht:

Falls die Ukraine gewinnt, stünden sich zwei Militärmächte dennoch konfrontal gegenüber.
Falls die Ukraine nicht gewinnt, stünden sich zwei Militärmächt eine Zeit lang unversöhnlich konfrontal gegenüber.

Der Worst Case aus westlicher Sicht wäre ein Zerfall der russischen Nation: das würde weit über ihre Schwächung hinausgehen und eigene Sicherheitsinteressen extrem unterminieren.

Bezüglich des aktuellen Ukraine-Krieges habe ich einen bescheidenen Vorschlag:
https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-Krieg-Keine-echte-Friedensbemuehung-in-Sicht/Friedenskonferenz-auf-dem-Buergenstock-oeffnet-ungeahnte-Perspektiven/posting-44106210/show/

MFG ratwol

Bewerten
- +
Ansicht umschalten