Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Dieser "hässliche Sieg" Russland wird ein Pyrrhussieg sein

heiner49 schrieb am 21.06.2024 20:54:

Die Ukraine wird Russland ewig hassen und das wird für Russland so oder so Folgen haben - egal, wie der Krieg genau ausgeht.

Nö, das werden sie erfahrungsgemäß nicht. Jedoch wird es gute einhundert Jahre dauern bis die Geschichte, Geschichte sein wird.
So wie mir als Deutschem nunmehr knapp 80 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges in den Niederlanden mitunter immer noch ein 'Mof' hinterhergerufen wird, so wird zwischen den Ukrainern und Russland ebenfalls sein.

Die Menschen in Europa und Nordamerika werden Russland ebenfalls hassen und wer auch immer in nächster Zeit öffentlich auftritt und das Vorgehen Russlands rechtfertigt, wird faule Eier im Gesicht haben wenn er Glück hat.

Das glaube ich nicht, sondern es wird etwas wesentlich schlimmeres passieren:
Russland und die Russische Kultur, wird in die Schmuddelecke gestellt werden und damit aus dem Konzert der Völker herausgeschnitten werden.

Putin wird sich einreihen in die lange und ununterbrochene Liste unfähiger und realitätsblinder Staatenlenker seit Stalin.

Auch das sehe ich nicht so. Hingegen war z.B. ein Gorbatchow in der Lage zu erkennen welchen Bockmist seine Vorgänger verzapften. Das Problem sind am Ende die Bürger die nicht in der Lagen waren und bis heute nicht sind zu erkennen, wer von den Oberhäuptern tendenziell die richtige Richtung eingeschlagen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten