Ich glaube, eine neutrale Restukraine wird es jetzt nicht mehr geben. Putin hatte erneut eine Verhandlungslösung angeboten, aber auch gesagt, dass, sollte man jetzt nicht verhandeln, es halt dann doch heftigere Konsequenzen geben wird. Und ich denke, er wusste genau, dass die Gegenseite weiterhin keine Lust auf Verhandlunngen hat und kann das dann als weitere Rechtfertigung hernehmen.
Was wird denn passieren, wenn die Ukraine eine neutrale Restukraine wird? Richtig: In 10 Jahren werden die doch in die NATO gehen in einer Nacht und Nebel-Aktion und irgendwann werden auch Forderungen kommen, das verlorene Gebiet wieder zurück holen zu wollen, dann halt wirklcih mit der NATO im Rücken. Warum sollte Russland das zulassen? Momentan gibts mehr und mehr Geländegewinne für Russland, so gute wie nie zuvor seit die NATO-Staaten massiv Waffen rein buttern. Es dauert wohl nicht mehr lange (nein, ich meine nicht 10 Tage oder so), bis einzelne Frontabschnitte kolabieren werden und die sonstige Ausdünnung dann an der Front Russland nicht mehr so gut aufgehalten werden kann. Dann kann es ziemlich schnell gehen und es gehen die Schlachten um die richtig großen Städte los, Charkiv, Kherson/Odessa, Saprorischtscha/Dnipr und die werden dann halt auch nicht zu halten sein. Warum sollte Russland jetzt aufhören? Es sieht gut für die russische Seite aus. Da mögen noch so viele Patriot-Systeme geliefert werden, irgendwann wirds nicht mehr genug Personal für die Front geben und dann müssen gar die Patriot-Stellungen vor anstürmenden Kompanien flüchten.