Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Meinungen statt Argumente?

Thyl Engelhardt schrieb am 22.06.2024 10:30:

Mir fehlen hier ein bisschen die Argumente, warum die Ukraine verlieren wird. Sie wird verlieren, wenn nicht genug Waffen geliefert werden, was derzeit der Fall ist. Sich aber anscheinend gerade ändert. Ich erwarte da schon irgendeine faktische Untermauerung für solche Prognosen zum weiteren Kriegsverlauf.

Sonst muss ich den Artikel als pro-Putin-Mafia-Propaganda werten.

Es hängt ein wenig daran, was mit verlieren, bzw. Niederlage gemeint ist.
Ich hatte diese Frage weiter unten bereits einmal gestellt, leider wurde sie bisher noch von niemandem beantwortet:

Es gibt immerhin verschiedene Möglichkeiten:
1) Die Ukraine wird vollständig besetzt, Russland beherrscht anschließend das Land und die Regierung.
2) Die ukrainische Armee kapituliert, die Ukraine wird aber nicht vollständig besetzt und bleibt als Staat erhalten, die Regierung verpflichtet sich, russische Forderungen zu erfüllen
3) Teile der Ukraine bleiben besetzt, die Ukraine existiert weiter unabhängig von Russland, allerdings hat die Ukraine nicht mehr die volle Souveränität über ihr gesamtes Territorium.

Welche Version, es gibt ja mehrere Abstufungen, ist denn jetzt gemeint?
Was würde die Ukraine selbst als eigene Niederlage sehen? Was der Westen? Was Russland?
siehe https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-Wir-werden-diesen-Krieg-endgueltig-verlieren/Re-Endgueltig/posting-44118586/show/

Wenn bereits ein Waffenstillstand als Niederlage für die Ukraine gewertet wird, ja, dann wird es halt eine Niederlage werden. In diesem Szenario muss Russland ja nur die besetzten Gebiete halten. Und es deutet eben absolut nichts darauf hin, dass die Ukraine in der Lage sein wird, mit jetzt bereits zuwenigen Leuten eine Offensive zu starten, die auch wirklich erfolgreich ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten